Episoden

Amerika und Europa wählen– Weitere Beobachtungen diesseits und jenseits des Atlantiks
40 Minuten
Im Juni wählt Europa, im November die Vereinigten Staaten von Amerika. Man muss weder Drama-Queen noch Drama-King sein, um beiden Wahlen eine große Relevanz für die Weltpolitik zuzugestehen. Ralph Sina war in Brüssel und Washington Korrespond...
Amerika und Europa wählen– Beobachtungen diesseits und jenseits des Atlantiks
33 Minuten
Im Juni wählt Europa, im November die Vereinigten Staaten von Amerika. Man muss weder Drama-Queen noch Drama-King sein, um beiden Wahlen eine große Relevanz für die Weltpolitik zuzugestehen. Ralph Sina war in Brüssel und Washington Korrespond...
Die US-Wahl 2024 – Was am 5. November wirklich auf dem Spiel steht
1 Stunde 4 Minuten
In erster Linie wollte ich von Ralph Sina Bemerkenswertes über die diesjährige Wahl des amerikanischen Präsidenten erfahren. Darüber, wer Trump nun eigentlich noch stoppen kann: Nikki Hailey, Joe Biden, Michelle Obama oder doch die unzähligen...
Folge 7: Von P wie Putin bis K wie Krieg
49 Minuten
Am 23. Februar 2022 ab 22.15h ist Ralph Sina Gast in der Phoenix-Runde. Der Titel der Sendung „Wer bremst Putin?“ Niemand lautet die Antwort bereits 9 Stunden später. Am Morgen des 24. Februar greifen russische Truppen die Ukraine an. Eine Zäsu...
Folge 6: Von P wie Politik bis W wie Wirtschaft
46 Minuten
"Als politischer Korrespondent kommst Du an der Wirtschaft nicht vorbei " meint Ralph Sina, "und willst es auch nicht, weil politisches Handeln ökonomische Rahmenbedingungen immer mit reflektieren muss." Ralph Sina spricht mit Michael Schel...

Über diesen Podcast

Ralph Sina ist Journalist aus Leidenschaft, weil nichts aufregender ist als die Wirklichkeit. Ralph verknüpft das Spannendste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit unterhaltsamem Storytelling. Er weiß, was unsere Welt bewegt, er kennt die Geschichten hinter den Geschichten und weiß sie zu erzählen. Michael Schellberg hört ihm zu und sagt ab und zu auch mal was. Damit Ralph bloß nicht damit aufhört, seine Einsichten und Erlebnisse mit uns zu teilen. Ralph Sina. Damit uns nah geht, was uns angeht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: