Episoden

Kinderkrebs vorm Bundestag
11 Minuten
Meine Gedanken vor dem Bundestag. Thema sind kindliche Hirntumore (Dipg) und Kinderkrebs.
Koalas im Himmel
42 Minuten
Ich habe mich heute mit Lisa Scrima über unsere Erfahrungen mit dem Tod unterhalten. Lisa ist Fotografin und hat ihre Mutter als sie 16 Jahre alt war durch eine Hirnblutung von heute auf morgen verloren. Lisa hat mich und Oskar letztes Jahr im Herbst...
Koalas im Himmel
27 Minuten
In meiner ersten Folge meines Podcasts „Koalas im Himmel" spreche ich mit Ela. Ela verlor 1999 ihren Sohn Dominik einen Tag nach der Geburt. Wir schicken uns WhatsApp Nachrichten hin und her und reden über den schweren Weg nach dem Versterben ihres S...

Über diesen Podcast

Im Podcast „Koalas im Himmel" dreht sich alles um die Themen Tod, Trauer, Leben und vorallem auch Weiterleben nach dem Verlust eines Kindes. Wenn das eigene Kind stirbt, ist man sehr schnell mit seiner Trauer allein. Da das Thema Tod bei Kindern immer noch ein Tabuthema ist. Ich finde nicht, dass ich darüber schweigen möchte, was Oskar und mir passiert ist und ich möchte anderen und mir selbst helfen. Indem ich meinen Trauerweg veröffentliche und meine Erfahrungen im Dialog oder Selbstgespräch teile, erhoffe ich mir, dass ich auch anderen helfen kann. Ihr seid nicht alleine. Trauern ist menschlich und sollte thematisiert werden. Ich freue mich auf den regen Austausch mit anderen Betroffenen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: