Schlechte Menschen

Schlechte Menschen

Schrecken und absurder Witz aus dem wahren Leben

Episoden

Bis zum Abgrund…und zurück!
20 Minuten
Nach den vielen Erzählungen, Gedanken und Streitereien über schlechte Menschen kommen Luzu Fair und Lemmy Tellja nun zum Schluss. Doch kein ordentlicher Schluss ohne Schlussfolgerung: Sind wir nun eher schlecht, also grausam, feige, besitze...
Was es noch nie gab
24 Minuten
Ein Vierjähriger liegt ermordet in einem verfallenden Haus. Eine 8jährige verschwindet nach dem Baseball-Spielen mit dem 14jährigen Nachbarn. Eine 11jährige bekommt lebenslange Haft. Was ist eigentlich schlimmer – ein Kind als Opfer eines V...
Johnny Depp und die Plastiktüte
24 Minuten
An einem Strand in Somalia liegen 153 000 Dollar in einer Plastiktüte. Leider ist auch noch ein Toter dran, offensichtlich ertrunken. Wir klären die dringende Frage: Was hat Johnny Depp damit zu tun? Klaus Störtebekker, Sir Francis Drake, B...
Vom Saulus zum Paulus
22 Minuten
Zu erreichen sind wir unter www.schlechte-menschen.art
Hinter jedem Vermögen steckt ein Verbrechen...
24 Minuten
… aber muss deswegen jeder Reiche auch noch drei Morde begehen? Dass hinter jedem Vermögen ein Verbrechen steckt, schrieb Honore´ de Balzac. Ist denn nun jeder Reiche ein Verbrecher, oder profitieren alle davon, dass manche reich sind? Bei...

Über diesen Podcast

Eine Serie über Menschen, die in der Historie als grausame Täter aufgetreten sind: Mörder, skrupellose Händler, menschenverachtende Befehlsempfänger, missionarische Hexenjäger…. Wunderbar! Wir können uns zurücklehnen und wohlige Gruselschauer über den Rücken laufen lassen oder uns an unserer gerechtfertigten moralischen Empörung erfreuen. Oder sollte es womöglich eine Verbindung zu uns und unserer Wirklichkeit geben….?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Gerdicus
Hungen
15
15
:
: