NEXT AutorInnen Plausch

NEXT AutorInnen Plausch

Episoden

Folge 15 NEXT Autoren Plausch mit Frank Bresching
37 Minuten
Der Lahnsteiner Autor Frank Bresching erzählt in diesem Interview unter anderem auch etwas über seinen Genre-Wechsel vom Krimi zum Drama, wie sein Roman "Briefe von Toni" entstand … und warum beide Genres so erfüllend sein können.
Folge 14 NEXT Autoren Plausch mit Tessa Randau
45 Minuten
Der Traum jeder Autorin vom Bestseller wurde für Tessa Randau gleich mit ihrem ersten Buch Realität. Sie war jahrelang Redakteurin einer Zeitschrift, sattelte dann aber um und machte sich selbständig: als Stress- und Burnout-Beraterin. Und dann...
Folge 13 NEXT AutorInnen Plausch mit Ed Cordel
43 Minuten
Das äußerst amüsante Gespräch mit dem Koblenzer Gästeführer, Liedermacher und Autor Ed Cordell (Pseudonym)  reicht von seinem ursprünglichen Berufsweg als kaufmann und Jurist, wie er letztendlich zum Schreiben ungewöhnlicher Geschichten kam. St...
Folge 12 - NEXT Autoren Plausch mit Andreas J. Schulte
58 Minuten
Der Andernacher Autor Andreas J. Schulte, hat inzwischen über 30 Romane in verschiedenen Genres geschrieben. Er fühlt sich sowohl im Genre der historischen Romane als auch bei Kriminalromanen wohl, schreibt aber auch – unter einem weiblichen Ps...
Folge 11 NEXT AutorInnen Plausch mit April Wynther
37 Minuten
Die unter dem Pseudonym April Wynter bekannte Koblenzerin wurde mit ihrem High-Fantasy Roman „Das Gift der Mondlilie“ für den SERAPH nominiert. Im Oktober 2020 erschien der erste Teil ihrer 4-teiligen Buchreihe „Das Gift der Mondlilie“. Sie v...

Über diesen Podcast

Unterhaltungen mit Autorinnen und Autoren unterschiedlicher Genres aus der Region Koblenz über ihre Bücher, ihr Schreiben, ihr Leben und vieles mehr. Vom Krimi über das Jugendbuch bis zum Liebesroman – unterhaltsam, spannend, abwechslungsreich und informativ!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten