Von Mensch zu Mensch

Von Mensch zu Mensch

Der Podcast "Von Mensch zu Mensch" vom Hamburger Abendblatt

Episoden

„Es ist noch ein weiter Weg bis zu einer inklusiven Gesellschaft“
25 Minuten
In ihrer letzten Podcastfolge sprechen Iris Mydlach und Sabine Tesche noch einmal über die Menschen, die sie am meisten beeindruckt haben, über Mutmacher und Vorbilder im Bereich Diversität und Inklusion.
„Es gibt viel zu wenige Schauspieler mit Behinderung“
30 Minuten
Jan Kampmann sitzt im Rollstuhl und arbeitet als Schauspieler. Er berichtet darüber, wie schwer es für Casting-Agenturen ist, ausgebildete Profis in dem Bereich zu bekommen und welche Chancen er in seinem Umfeld sieht.
„Der Sport hat mir geholfen, selbstbewusster, mutiger und motivierter durchs Leben zu gehen“
18 Minuten
Mit 13 erblindete Serdal Celebi, erlebte tiefe Verzweiflung. Neues Selbstbewusstsein bekam er als Blindenfußballer beim FC St. Pauli. Durch ein Tor des Monats konnte er den Sport noch bekannter machen.
20 Prozent Suizidalität: Ein Leben auf der Achterbahn
19 Minuten
Die Psychiaterin Astrid Freisen spricht über ihre Bipolare Störung, wie man sie behandelt und wie sie selbst gelernt hat, damit umzugehen.
„Wir möchten Schülern den Glauben an sich zurückgeben“
33 Minuten
Janna Hilger ist Mitbegründerin und Geschäftsführerin von SchlauFox.

Über diesen Podcast

Der Podcast "Von Mensch zu Mensch" vom Hamburger Abendblatt mit Sabine Tesche und Iris Mydlach.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: