Game Studies Audiofied

Game Studies Audiofied

GameStudiesAudiofied: Dein deutschsprachiger Inte…

Episoden

Folge Zehn: Felix Austria
27 Minuten
Zehn Folgen! Das Jubiläum des kleines Mannes! Des Spielewutforschers! Des Reichsgamebürgers! Genug, genug. Diesmal spreche ich mit dem Wiener Historiker und Spieleforscher Eugen Pfister sein Schaffen, Werk und Tun. Eben noch war er wissenschaftlicher...
Folge Neun: Wenn nOObs ragequiten
30 Minuten
Wenn Twitter-Liebe endlich zueinander findet: Pascal Wagner studiert kulturelle und kognitive Linguistik in München. Besonders angetan haben es ihm Indiespiele, die er auf seinem Blog http://indieflock.net rezensiert. Seine Vorliebe für Game Studies...
Folge Acht: In der Fake-Kathedrale
24 Minuten
In einem unverschämt halllastigen Seminarraum traf ich mich Franziska Ascher. Sie ist Doktorandin der Germanistischen Mediävistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Mitglied der Redaktion von Paidia. Sie studierte von 2008 - 2014 Sprac...
Folge Sieben: Von Felsen und Weiblichkeit
30 Minuten
In Folge #07 der Game Studies Audiofied unterhalte ich mich mit Sebastian Felzmann über sein Werk und Schaffen. Sebastian Felzmann, M.A., studied German Literature and Journalism at the KIT and worked as a research assistant and project manager for t...
Folge Fünf: Gaming in Garching
27 Minuten
Nach einen Ausflügen ins Schwäbische ist nun wieder ein Heimspiel angesagt: Der Außenposten der Technischen Universität München liegt in Garching und bietet einen Bachelorstudiengang "Informatik: Games Engineering" (http://www.in.tum.de/Informatik_Ga...

Über diesen Podcast

GameStudiesAudiofied: Dein deutschsprachiger Interview-Podcast mit SpieleforscherInnen: Was erforschen sie? Was treibt sie an? Was spielen sie? Das Logo stammt seit Juli 2017 von Michael Förtsch und löste das alte von einem jungen Mode-Designer, der unter dem Pseudonym eykhlas auf fiverr zu finden ist, ab. Audio-Intro und -Outro stammen von Monaco F. Rudolf Inderst: *1978 in München. Doppelt promoviert arbeitet er als Ressortleiter für digitale Spiele bei nahaufnahmen.ch. Coacht & trainiert Ju Jutsu. Liebt Stanislaw Lem, Hörspiele und Podcasts. Spielt Videospiele seit 35 Jahren. Trägt gerne Bart.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: