Leuchtturm Mütter: Aus dem Mutter-Burnout in die Selbstbestimmung - Authentisch und mit Gefühl!

Leuchtturm Mütter: Aus dem Mutter-Burnout in die Selbstbestimmung - Authentisch und mit Gefühl!

Raus aus der Erschöpfung - zurück zu Energie und Glücksgefühl

Episoden

#171 BEST OF: Partnerschaft in Gefahr? Wenn zwei innere Kinder streiten
23 Minuten
Partnerschaft ist wohl die Königsdisziplin unter den Beziehungen! Warum dies so ist, erfährst du in dieser Folge. Stell dir vor, du und dein*e Partner*in tragt einen Rucksack auf dem Rücken, der nicht nur vollgepackt ist mit euren individuellen Leben...
#170 BEST OF - EPISODE: Meckern, Schimpfen, Wutausbruch! Wenn deine Bedürfnisse nicht zählen
24 Minuten
Fühlst du dich permanent fremdbestimmt und hast das Gefühl, dass die Bedürfnisse deiner Lieben deutlich mehr zählen als deine eigenen? Werden deine Grenzen permanent übertrampelt? Nimmt dich überhaupt jemand wahr und wirst du ernstgenommen? Leidest d...
#169 - BEST OF EPISODE- Warum diese große Wut? Von unterdrückten Aggressionen, deiner Wut und deinem Trauma
10 Minuten
Diese BEST OF - Folge ist ursprünglich vom Okt.2023 und ich möchte sie dir noch einmal wärmstens ans Herz legen. Was hat deine WUT von heute mit unterdrückten Aggressionen und früher Prägung in deiner Kindheit zu tun? Lass uns auf die Zusammenhänge z...
# 168 Wann die Nervensystem Regulierung bei dir nichts bringen wird
5 Minuten
Wieder eine tolle Hörerinnen-Frage: Henriette, ich mach doch schon so viel für mein Nervensystem, bin aber trotzdem noch genau so genervt und getriggert wie zuvor. Nach der Übung geht es mir besser, aber dann bin ich sofort wieder auf 180... Kennst d...
#167 Tipps, wie du eine tägliche Routine finden kannst für deine Nervensystems-Regulierung
10 Minuten
Du kennst zahlreiche Übungen, sie tun dir gut, du würdest gerne dran bleiben, aber erst abends erinnerst du dich daran, dass du ja eigentlich auch tagsüber ein bisschen dran bleiben wolltest? Aller Anfang ist manchmal schwer. Wir Menschen sind Gewohn...

Über diesen Podcast

Deine Wut, Ausraster, Triggermomente führen dich in die große Erschöpfung? Vor den Kindern war alles anders? Und nun: Erschöpft, müde, genervt? Wutanfälle an der Tagesordnung? Du kommst aus den alten Mustern nicht raus, wirst jeden Tag aufs Neue getriggert. Dein Nervensystem ist seit Langem dysreguliert, du schwankst zwischen einer permanenten Übererregung vor Stress und Mental Load und dem "Ich-Kann-Nicht-Mehr!"-Modus. Reiz-Reaktion durch Atmen und bis 10 zählen steuern? Das wäre schön, klappt aber nicht! Du fühlst dich permanent fremdbestimmt und wie eine Marionette, an der alle ziehen und zerren? Du und deine Bedürfnisse stehen schon lange auf dem Abstellgleis? Du hast das Gefühl, dass du dein Kind nicht mehr so lieben kannst, wie du es gerne lieben würdest? Nach jedem Ausraster plagen dich Scham- und Schuldgefühle? Fragst du dich, ob du gerade in einen Mama-Burnout rutschst? Warum schaffen es alle anderen und nur du nicht? Kennst du deine Glaubenssätze? Ich bin nur eine gute Mutter, wenn ich immer für meine Kinder da bin! Ich muss alles alleine schaffen! Ich muss funktionieren. Ich muss es allen recht machen! Ich muss gefallen! Heftig, oder? Möchtest du so weitermachen? Warum kann es nicht einfach alles nur ein bisschen leichter sein in deinem Mama-Alltag? Gelassener, humorvoller, ruhiger... Willkommen bei den Leuchtturm-Müttern! Hier findest du viele Gleichgesinnte mit den gleichen Sorgen. Und der Mutter-Burnout ist präsenter unter uns Müttern als du denken magst. Deswegen sind die Leuchtturm-Mütter entstanden, damit wir aus dem Negativ-Strudel und der totalen Erschöpfung herauskommen und wieder zurück zu uns in unsere Selbstbestimmung finden! Hier im Podcast werden all deine unangenehmen Gefühle gehört und ernstgenommen. Du erfährst, wie du dein Leben wieder so denken und gestalten kannst, dass es für dich besser passt! Finde zurück in liebevolle Verbindung zu dir und deinen Kindern, erkenne deine Gedanken und Gefühle an und lerne deine Bedürfnisse kennen. Begib dich auf deine persönliche Schatzsuche. Was will die Wut dir sagen? Warum kannst du alte Muster nicht ablegen? Warum wirst du immer wieder getriggert? Mein Motto: Erkenne, dass dein Leben etwas mit dir zu tun hat! Sag JA zu Dir, sag JA zu Deinem Leben! Nimm DEIN Leben in die Hand, werde DU zur Schöpferin DEINES Lebens. Raus aus der Erschöpfung und dem Leiden, hinein in deine Kraft und Energie, Humor und Leichtigkeit. Entdecke die gewaltfreie innere Kommunikation mit dir selber - für mehr Frieden, Freude und Gelassenheit in deinem Leben. Ich freu mich auf dich! Henriette https://henriettemathieu.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Luischen
Bad Heilbrunn
Selina85
Saarbrücken
15
15
:
: