hr2 Menschen und ihre Musik

hr2 Menschen und ihre Musik

Episoden

"Sterben gehört zum Leben dazu" – der Schauspieler Lars Eidinger
53 Minuten
Lars Eidinger ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Und definitiv der mit den blausten Augen. Man nimmt ihm einfach jede Rolle ab und würde ihm wahrscheinlich sogar Heizdecken abkaufen, weil Lars Eidinger auf eine eigentümlich bescheiden...
Anja Bihlmaier hat den besten Job der Welt
54 Minuten
"Egal, ob Probe oder Konzert, ich habe einfach den besten Job der Welt", sagt Anja Bihlmaier, Dirigentin aus Leidenschaft. Dirigieren sei eigentlich Zuhören. "Es ist kein demokratischer Prozess, aber ich versuche möglichst viel Raum zu geben". Die pa...
Kit Armstrong, Wunderkind und Jahrhundertkünstler
53 Minuten
Laut seinem Lehrer Alfred Brendel ist er ein Wunderkind und Jahrhundertkünstler. Auf jeden Fall sind bei Kit Armstrong viele Fähigkeiten in einer Person vereint: Er komponiert, er ist ein hervorragender Pianist, und er forscht als Mathematiker auf de...
Die mit den Holzfreunden tanzt – die Cellistin Anastasia Kobekina
54 Minuten
Manche sammeln Briefmarken, Anastasia Kobekina sammelt „Holzfreunde“ - so nennt die junge Musikerin ihre Instrumente. Ob mit Cello, Gambe, Barockcello oder Arpeggione - mit unglaublicher Entdeckungsfreude und Sogkraft zieht die Musikerin ihr Publikum...
Marienvesper in der Badewanne: Florian Heyerick im Gespräch
54 Minuten
Aus vollem Halse singt Florian Heyerick als Sechsjähriger die Marienvesper von Claudio Monteverdi im elterlichen Bad. Erste Schritte auf dem Weg zu der Musik, die er heute macht. Als Experte für Alte Musik ist der belgische Dirigent, Flötist, Cembali...

Über diesen Podcast

... von Bach bis Beatles, ausgewählt und präsentiert von prominenten Gästen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: