Podcaster
Episoden
21.05.2026
49 Minuten
Er läuft als Praktikant im Alltag seiner Gemeindemitglieder mit, veranstaltet "Tupper Partys" und findet Abba-Lieder im Gottesdienst durchaus angemessen. Der Kasseler Pfarrer Christian Schäfer macht nicht alles, aber doch viele anders.
Mehr
21.05.2026
53 Minuten
Yasemin El-Menouar beschäftigt sich bei der Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh unter anderem mit dem Zusammenhang von Religion und gesellschaftlichem Zusammenhalt. Die Soziologin leitet seit gut zehn Jahren den Religionsmonitor der Bertelsmann-Stiftung. (Wdh. vom 07.07.2025)
Mehr
20.05.2026
50 Minuten
Britta Laubvogel baut Brücken in neue Lebensabschnitte. Seit sie selbst durch einen schweren Schicksalsschlag abrupt in eine völlig neue Situation geschleudert wurde, will sie Veränderungen bewusst gestalten. Nicht nur für sich, sondern auch für andere.
Mehr
19.05.2026
55 Minuten
Franca Cerutti ist Psychologin, Autorin, Podcasterin und Host der neuen ARD Doku-Serie "Familientherapie mit Franca Cerutti". (Wdh. vom 08.12.2025)
Mehr
18.05.2026
55 Minuten
Haben wir in unserer Gesellschaft viel zu lange an einer bestimmten Vorstellung vom Alter, vom Altwerden und Altsein festgehalten? An der Vorstellung, dass sich unser Geist und unser Körper in einem stetigen Abbauprozess befinden, mit dem wir uns arrangieren müssen? Und haben wir vielleicht unsere Idee der Pflege und der Ausstattung unserer Pflegheime viel zu einseitig darauf ausgerichtet? (Wdh. vom 26.01.2026)
Mehr
Über diesen Podcast
Interessante Zeitgenossen - Menschen, die etwas zu sagen haben,
unterhalten sich 50 Minuten lang mit einem Gastgeber über ihre
Arbeit und ihr Leben.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.