Episoden

Meiner Freundin geht es viel besser als mir
1 Stunde 1 Minute
Natalie Meyer hat das Buch geschrieben: "Wenn das Leben mir Zitronen schenkt" und beschreibt in dieser Folge wie es ihr damit geht, wenn das Leben mit ihren Kindern sich manchmal wie Zitronen anfühlt und wie sie lernt, sich nicht zu vergleichen...
Intro
vor 1 Jahr
42 Sekunden
"Endlich gut genug" - der Podcast zum Buch "Mama.Frau.Königstochter."
Ich bin eine schlechte Mutter
34 Minuten
Das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein, kennen sehr viele. Aber kann es sein, dass überhöhte Idealismen, eine gewisse "Mütterromantik" und Perfektionismus dabei eine Rolle spielen und man als Mutter dann eben einfach nur  noch versagen kann?...
Ich will nicht immer erwachsen sein müssen
35 Minuten
"Ich will nicht immer diese Verantwortung tragen". Immer und immer Mama sein, immer alle Antworten kennen, immer Lösungen parat haben und das, obwohl man sich selbst oft viel zu unzulänglich fühlt und man nur mal 10 Minuten Ruhe haben will....
Ich bin eine komplette Versagerin
24 Minuten
Die eigentliche Antwort zuerst: Niemand ist in gar nichts nicht gut. Jeder kann irgendetwas und ist kein kompletter Versager, auch wenn sich das manchmal so anfühlen mag. Die Frage lautet eher: Warum fühlen wir uns so schnell so, als würden wir...

Über diesen Podcast

 "Ich bin nicht gut genug. Ich schaff das nie. Meiner Freundin geht es viel besser als mir." Viele junge Mütter haben diese und andere Lügen im Kopf. Wer kennt diese Gedanken nicht und auch die destruktive Macht die sie mit sich bringen. Deshalb ist es wichtig, ihnen etwas entgegenzusetzen: nämlich Worte der Ermutigung, Worte des tröstenden Mitgefühls und Frauen, die ebenfalls versagen, die es nicht perfekt machen und genau deshalb uns allen sagen: Du bist gut genug und viel mehr als das. Ganz besonderer Dank geht an NAEMI für den Soundtrack.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten