hr-iNFO Aktuell

hr-iNFO Aktuell

Episoden

"Es gibt erhebliche Teile innerhalb der SPD, die treu an Schröders Seite stehen"
6 Minuten
Ein Partei-Ausschlussverfahren gegen Ex-Bundeskanzler von der SPD wird es erst einmal nicht geben, da ein entsprechender Antrag gescheitert ist. Was den Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke nicht sonderlich überrascht hat.
„Pfandleihe ist das älteste Verbraucherschutzgesetz“
6 Minuten
Sie sind systemrelevant, weil sie für die Liquiditätsversorgung der Bevölkerung zuständig sind: Die Pfandleiher. Ein Gewerbe, dass in der öffentlichen Wahrnehmung nicht immer gut angesehen ist, für seine Kundschaft aber durchaus einige Vorteile berei...
Kurzzeitige Entspannung am Flughafen: Verdi und Lufthansa einigen sich
3 Minuten
In den letzten Wochen mussten Reisende, aber auch Angestellte an Flughäfen sehr viel Geduld aufbringen. Nun haben sich Verdi und Lufthansa geeinigt. Das Resultat: Eine recht kräftige Lohnerhöhung. Beide Parteien zeigen sich darüber zufrieden. Es dürf...
„Die Landwirte müssen sich an den Klimawandel anpassen“
6 Minuten
Welche Folgen hat die Klimaveränderung für die Landwirtschaft? Mit dieser Frage beschäftigt sich Mareike Söder, Forscherin bei der "Stabsstelle Klima" des Thünen-Instituts in Braunschweig. Ihre neue Studie sagt, dass der Klimawandel in Deutschland in...
Zum Tod von al-Sawahiri: „Das Problem bleibt bestehen“
5 Minuten
Das US-Militär hat ihn mit einem Drohnenangriff in Kabul getötet: Aiman al-Sawahiri gilt neben Osama bin Laden als mitverantwortlich für die Anschlage am 11. September 2001 und wurde nach dessen Tod sein Nachfolger. Aber wer folgt nun auf al-Sawahiri...

Über diesen Podcast

hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: