Episoden

Schicksal
18.12.2019
6 Minuten
Ist unser Leben vorbestimmt oder das Ergebnis unserer Entscheidungen? Schicksal oder freier Wille? Ich glaube an freien Willen zu einem gewissen Grad. Ich wurde geboren, dass kann ich nicht beeinflussen. Ich werde sterben, das kann ich...
Anarchie
14.12.2019
15 Minuten
ANARCHIE. Meine politische Einstellung in einem Satz: Wenn wir uns zwischen links und rechts streiten, dann streiten wir uns darüber, von wem wir beherrscht werden wollen - und ich will von niemandem beherrscht werden. In einem Gespräch mit...
Götter
11.12.2019
10 Minuten
Ich bin kein Christ und bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass der Gott in der Bibel einen Namen hat. Er heißt JHWH oder Jahwe. Im 2. Buch Mose, Schemot auf hebräisch und Exodus auf deutsch, stellt er sich vor. Das 2. Buch Mose ist das zwei...
Selbstopfer
08.12.2019
10 Minuten
Das Hávamál ist einer der wichtigsten Texte im Kontext der nordischen Mythologie. Hávamál bedeutet so viel wie "Das Lied des Hohen", wobei "der Hohe" für Odin steht, der hier den sterblichen Menschen Rat gibt, wie sie ein gutes Leben führen kön...
Moral
07.12.2019
15 Minuten
Warum verhältst du dich wie du dich verhältst? Warum tust du, was du tust? Ein Teil der Antwort sind deine Moralvorstellungen. Deine inneren Gebote und Verbote. Deine Vorstellung davon, was richtig und falsch ist. Gleichzeitig wird dein Ver...

Über diesen Podcast

Selbstermächtiung. Physisch, mental und finanziell. Mentale Munition, psychologische Werkzeuge und pragmatische Philosophie für freiheitsliebende Männer mit Interesse an nordischer Mythologie, Persönlichkeitsentwicklung und Krafttraining - um innere und äußere Widerstände zu überwinden und den eigenen Willen in der Welt zu realisieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: