Episoden

CGN-Predigt vom 13.06.2021 von Pastor Karlheinz Kress
31 Minuten
Paulus, das heißt übersetzt Zwerg, wir würden sagen Pimpf. So wurde Paulus von seinen Kameraden gehänselt, weil er nicht groß und stark wurde, wie es eigenltich in seinem ursprünglichen Geburtsnamen  Saulus steht. König Saul, der Namensgeber wa...
CGN-Predigt vom 06.06.2021 von Manfred Mebert
44 Minuten
Manfred Mebert nimmt uns heute mit auf eine Reise zurück in die Vergangenheit. Genauer gesagt in die Zeit des Turmbaus von Babel. Wir erinnern uns, da haben Leute eine Stadt und einen Turm bauen wollen, der so hoch wie der Himmel sein sollte. E...
CGN-Predigt vom 30.05.2021 von Pastor Karlheinz Kress
37 Minuten
Ende einer Dienstzeit. Pastor Karlheinz Kress geht in den wohlverdienten Ruhestand und verlässt die Christliche Gemeinde in Nürnberg am 20.Juni 2021. In seiner Predigt erzählt er uns heute die Geschichte von Josef aus dem 1. Buch Moses, nachzul...
CGN-Predigt vom 23.05.2021 von Pastor Karlheinz Kress
38 Minuten
Karlheinz Kress berichtet aus seiner Jugend. Kino war angesagt und mit 12 Jahren durfte er "12 Uhr Mittags" sehen. Sein erster Western! Ein Ereignis! Schnell war klar, wer die Guten und wer die Bösen sind. An ihren Hüten konnte man sie erkennen...
CGN-Predigt vom 16.05.2021 von Pastor Karlheinz Kress
28 Minuten
Was hat Leonardo Da Vinci und Theo Lehmann in der heutigen Predigt von Pastor Karlheinz Kress verloren? Weshalb wird ein Spezialist gesucht für zerbrochene Spiegel, oder anders ausgedrückt für kaputte Ebenbilder? Und warum schreibt Moses in s...

Über diesen Podcast

Podcast der Christlichen Gemeinde Nürnberg

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: