Harry Baron

Harry Baron

ein israelischer Bildhauer reist durch die Zeit

Episoden

HB004_Raymond_King_und_New_York.mp3
15.06.2013
1 Minute
Kunst im Krieg, erzählt von seinen Zeichnungen die er während des Jom Kippur Krieges als Soldat gemacht hat. Harry und Batia lernen sich kennen und werden wegen eines Kusses von ihren Jobs bei der Post gefeuert. Polizist bei Interpol am Flughafen ,und wie Raymond King und eine Flasche Whiskey dazu führen, dass sich Harry plötzlich auf der falschen Seite der Gitterstäbe im wieder findet. New York und wie Elaine Kooning Harry hilft, dass am ende doch noch einen sehr erfolgreiche Ausstellung in New York stattfindet.
Mehr
HB003: Militär – Krieg und kalte Gurken
10.05.2013
19 Stunden 29 Minuten
Wie Harry einen Freund im Krieg verlor. Ein Spass auf die kosten Hanoch Levin und die Folgen.
Mehr
HB002: Schach
03.05.2013
11 Minuten
Der Künstler Harry Baron erzählt von der Schachleidenschaft seines Vaters.
Mehr
HB001: Familie, Kindheit und Jugend
26.04.2013
34 Minuten
Der Künstler Harry Baron erzählt die Geschichte seiner Eltern und vo seiner Kindheit und Jugend in Tel Aviv. Er erzählt über seinen Deutschen Vater und seiner Marokkanischen Mutter, über die brutalen Erziehungsmethoden der Französischen Mission in Jaffa und von seine Jungen Clique in den Strassen von Tel Aviv.
Mehr

Über diesen Podcast

Ein israelischer Bildhauer reist durch die Zeit.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Bettina Styger (Patricia und Björn) (Gast) : vor 6 Jahren
Lieber Harry Baron, wie fühle ich mich geschmeichelt, dass ich vor wenigen Tagen Ihre wunderbare Kunst in Ihrer Wohnung und Ihre liebe Frau kennenlernen durfte. Danke für die ganz persönliche Erzählung Ihrer Zeitreise und Danke für den wunderbaren Erdbeerkuchen. Alles erdenklich Gute für Sie beide, dicke Umarmung und vorallem gesundheitlich und sonst auch alles alles Liebe. Uebrigens hat mir Björn Ihre Silberskulptur geschenkt. Sie hat in Lugano einen Ehrenplatz und ich werde mich täglich an Sie beide erinnern. Es war für mich ein überaus ehrenvoller Tag, dass ich einem so grossartigen Künstler und Menschen begegnen durfte. Nochmals herzlichen Dank für diesen so liebevollen Empfang. Ihnen beiden erfolgreiche und gesunde Zeiten, wünscht Ihnen beiden von Herzen Bettina Styger via Cetta 19, CH-6900 Cademario-Lugano

Abonnenten

15
15