Erscheinungsraum

Erscheinungsraum

Der Gesprächspodcast von Katrin Rönicke

Episoden

ER044 Erscheinungsraum Afrika: Kongo
40 Minuten
Der Kongo ist wie sein Dschungel: Wild, gefährlich und unübersichtlich. Es gibt genug Gründe, sich besser nicht dort aufzuhalten und politisch ist die Lage mindestens genauso verworren. Aber es gibt kleine Ansätze und Hoffnungsschimmer, dass das Land...
ER043 Erscheinungsraum Afrika: Uganda
43 Minuten
Im Erscheinungsraum Afrika erzählt eine Person von ihrem Land. In dieser Folge berichtet die Korrespondentin Simone Schlindwein von ihrem Uganda - sie lebt und arbeitet dort. Simone erklärt, warum Uganda eine Reise wert aber seine Zukunft ungewiss is...
ER042 Wie Mazedonier mit Lügen im US-Wahlkampf Geld verdienten
27 Minuten
Krsto Lazarewitsch, freier Journalist des Netzwerks n-ost, der unter anderem für die Welt arbeitet, war vor Ort in Veles und hat versucht zu ergründen, wer dort die über 140 Seiten in das Internet stellte, die massive Aufmerksamkeit im Trump-Wahlkamp...
ER041 Nicht vergessen: Griechenland!
23 Minuten
Von den Familien, die derzeit in Griechenland festsitzen, ohne dass ihre Anträge auf Asyl bearbeitet würden, dürften nach Schätzungen von NGOs zu 60 bis 90 Prozent das Recht auf Familienzusammenführung haben. Doch die EU mauert. Und kann sich derze...
ER040 Das Zetra-Projekt, oder: Wie kommt es zum Krieg?
32 Minuten
Die Kriege im ehemaligen Jugoslawien sind lange her. Ich zum Beispiel war damals zu jung, um zu verstehen, was passiert und warum. Danijel Višević war 14 Jahre alt und lebte in Deutschland, bangte aber um seine Verwandten, er spricht von einer "dunkl...

Über diesen Podcast

Der Gesprächspodcast von Katrin Rönicke

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: