FHV Galerie

FHV Galerie

cc

Episoden

Deutscher Fotobuchpreis 2016
1 Stunde 12 Minuten
Der Deutsche Fotobuchpreis war seit Jahrzehnten ein Gradmesser für anspruchsvolle Fotografie in anspruchsvollen Büchern. 2016 ist er vorerst zum letzten Mal vergeben worden. Eine Fachjury wählte aus den angemeldeten Büchern Siegertitel in den Katego...
Land ohne Eltern
vor 4 Jahren
Fotoausstellung Andrea Diefenbach Wie lassen sich mit Fotografien Geschichten erzählen, die uns die Augen für Zusammenhänge öffnen, die wir bislang übersehen haben? Andrea Diefenbach arbeitet als freiberufliche Fotografin und hat an der Fachhochschul...
Hans-Christian Schink "1"
Inspiriert von dem Foto Black Sun, das der amerikanische Fotograf Minor White vor einem halben Jahrhundert machte, der dabei die Technik der Solarisation anwandte und die Sonne so extrem überbelichtete, dass sie auf dem Bild schwarz erschien, schuf...
Michael Schäfer
vor 5 Jahren
Michael Schäfer "Im Theater der visuellen Codes" Die Fotografie scheint alt geworden zu sein. In der uns heute erdrückenden Flut von Medienbildern, die über uns hinwegrauscht und noch mit lautem Getöse Ton und Text über die zumeist schon bewegten Bi...
Deutscher Fotobuchpreis 2015
1 Stunde 10 Minuten
Die Königsklasse der Fotopublikation ist der Bildband. Und der ideale Ort, um herausragende Fotobücher zu zeigen und zu diskutieren, ist eine Hochschule für Gestaltung mit entsprechender Bibliothek. Denn im Medium des Bildbandes verbinden sich Form,...

Über diesen Podcast

ausgewählte Fotoarbeiten in der Bibliotheksgalerie der FH Vorarlberg

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten