Episoden

Josia-Podcast #26: Neujahrsvorsätze zu Gottes Ehre
17 Minuten
Wie bist du in das neue Jahr gestartet? Haben deine Vorsätze sich schon in heiße Luft aufgelöst? Wie können wir uns als Christen überhaupt verändern? In einer etwas anderes Folge als sonst gibt uns Lion hier hilfreiche Tipps. Hör gerne rein...
Josia-Podcast #25: Hilfe, ich sündige immer wieder! Bin ich noch ein Christ? - Christian Chimaras
20 Minuten
Wahrscheinlich kennt jeder Christ diese Frage: Bin ich wirklich gerettet, wenn ich doch so oft sündige? Sogar oft die immer gleichen Sünden und Fehler. Chris und ich haben drüber gesprochen und sehen in der Bibel beruhigende Antworten. Hör einf...
Josia-Podcast #24: Der Schlüssel zum Alten Testament - Christian Chimaras
24 Minuten
Den meisten Christen fällt es schwer, das Alte Testament zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Aber das Neue Testament zeigt uns: Wir brauchen einen Schlüssel, um das AT zu verstehen: Jesus Christus. Chris hat uns den Schlüssel mitgebracht un...
Josia-Podcast #23: Brauchen wir als Christen das Alte Testament überhaupt noch? - Christian Chimaras
15 Minuten
Das Alte Testament ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln: Dort gibt es lange Geschlechtsregister, Opfervorschriften und Gesetze. Warum gibt es das Alte Testament denn dann? Chris und ich haben drüber gesprochen und eins kann ich vorwegnehme...
Josia-Podcast #22: Gott erkennen - Philip Zurbuchen (Part 8)
10 Minuten
Um zu wissen, wer uns beruft und wozu er das macht, müssen wir wissen, wer dieser jemand ist: Wie ist Gott? Wie können wir ihn besser kennenlernen? Was bedeutet es überhaupt, Gott zu kennen? Muss jeder eine Bibelschule besuchen, der da wirklich...

Über diesen Podcast

Wie kann ich als Christ leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Josia-Podcast. Ich, Sammi, spreche dafür mit verschiedenen Pastoren, Jugendleitern und anderen Leuten, um aus ihrem Leben zu lernen. Hör mal rein! :)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: