Hallo, ich bin's.

Hallo, ich bin's.

Robert Leon Faustmann wurde 1988 im AKH geboren. …

Episoden

Dietach, mein Song "Dreimonatige Kündigungsfrist", Berufsleben, Wohnungsrenovierung und Achtsamkeit
30.11.2025
24 Minuten
Ich spreche darüber, wieso ich am Freitag bis 21:00 gearbeitet habe, welches alte Lied ich neu im Studio aufgenommen habe, wie ich Respektlosigkeit und Achtlosigkeit unterscheide und begegne und wie nebelig der Herbst in Oberösterreich ist.
Mehr
Heldenplatz, Ballhausplatz, Hofburg, Bundespräsident und mein neues Album "Weana Bazi"
23.11.2025
18 Minuten
Ich spreche über den Herbst, den Winter, den Heldenplatz, das Weltmuseum, den Bundespräsidenten und frage mich dabei ob man die Hofburg wegreissen kann.
Mehr
Hallo ich bin's: Zeitverschwendung, Perfektion, Grundstück im Wienerwald, Content & Dankbarkeit
16.11.2025
36 Minuten
In diesem Podcast spreche ich über Zeitverschwendung, Perfektion, ein Grundstück in Wienerwald (dass ich eventuell kaufen möchte), Content allgemein und konkret auf YouTube mit Bezug auf künstliche Intelligenz und Massenproduktion, sowie abschließend über das Thema Dankbarkeit. Viel Freude beim Anhören!
Mehr
Hochstrahlbrunnen, WKO-Chef 28.000€ brutto, Rinderschmorbraten mit Pommes und das Lamm Gottes
10.11.2025
26 Minuten
Heute habe ich beim Lechner den Rindsschmorbraten mit Rotkraut, Preiselbeeren und Pommes gegessen. Ich war in der heiligen Messe und habe 3 neue Witze gelernt. Einen hab ich leider wieder vergessen.
Mehr
Hallo, ich bin's – auf der Sophienalpe im Wienerwald
19.10.2025
19 Minuten
Ich spreche über die Taufe, auf der ich letztens gespielt habe, über das Türkis am Himmel und das Zwitschern der Vögel im Herbst.
Mehr

Über diesen Podcast

Robert Leon Faustmann wurde 1988 im AKH geboren. Heute lebt er in Wien. Er schreibt deutschsprachige Lieder, mit Ernsthaftigkeit und Schmäh, unaufdringlich, nachdenklich, angenehm, zärtlich, groovy, chillig und anspruchsvoll. Seine Musik eignet sich zum Zuhören und Abdriften, zum Autofahren und zum Einschlafen oder zum einsam oder gemeinsam beim Fenster rauszuschauen und das Wetter zu beobachten. Sein künstlerisches Schaffen zeichnet sich durch Offenheit aus: auf SoundCloud, Instagram, YouTube und Facebook lässt er sich über die Schulter blicken. Schauen Sie vorbei oder hören Sie rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15