N-Bahner

N-Bahner

Der Podcast im Maßstab 1:160! Nenngröße N, Spurweite 9mm

Episoden

N-Bahner Folge 13b "Podcastempfehlungen für die Coronapause"
6 Minuten
Zuerst empfehle ich das Corona Virus Update: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html Dann stelle ich in dieser Folge einige Podcasts beziehungsweise Podcastepisoden vor, die sich mit der Eisenbahn beschäftigen: https://zugfunk-podcast.de...
N-Bahner Folge 13 "Zubehördecoder und ihre CVs"
40 Minuten
Am 21. und 22. März findet die internationale Modellbahnausstellung der MAK, die ja mein Heimatverein ist, satt. Dort könnt ihr mich treffen und wir können uns gerne über unser Hobby unterhalten. Zubehördecoder schalten Weichen und Signale und noch m...
N-Bahner Folge 12 "CV. - CV? - CV!"
50 Minuten
CVs, die Abkürzung steht für „Configuration Variables“ bzw. „Konfigurationsvariablen“. Sie sind im DCC System vorgesehen um von außen Einstellungen an den Decodern vornehmen zu können. Die Variablen lassen sich ohne öffnen des Gehäuses über die Progr...
N-Bahner Folge 11 "Verspätung"
20 Minuten
Verspätung beim Fernverkehr der DBAG, Umbau meines Programmierovals in einen Programmierkoffer, zwei neue (alte) Loks digitalisiert und die Premiere unserer neuen Segmentanlage bei der Emsland Modellbau in Lingen.
N-Bahner Folge 10 "Rollmaterial"
21 Minuten
In dieser Folge spreche ich darüber, wie ich begonnen habe Rollmaterial zu sammeln, gehe kurz auf die Epochen ein und gebe Beispiele für Züge in verschiedenen Epochen.

Über diesen Podcast

Der Podcast im Maßstab 1:160! Nenngröße N, Spurweite 9mm

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: