Das Endometriose-Projekt

Das Endometriose-Projekt

Episoden

Zyklisch leben im Einklang mit unseren vier Jahreszeiten - Teil 2
27 Minuten
Im zweiten Teil mit Zyklusmentorin und Menstruationsexpertin Josianne Hosner sprechen wir darüber, was zyklisches Leben mit Selbstliebe zu tun hat, wie sich das auf deine Beziehungen und deinen Alltag im Allgemeinen auswirken kann und natürlich, wie...
Zyklisch leben im Einklang mit unseren vier Jahreszeiten
31 Minuten
Josianne Hosner ist Zyklusmentorin und Menstruationsexpertin und lässt uns in diesem wundervollen Interviewspecial an ihrem Zykluswissen teilhaben. In dieser Folge erfährst du, dass unser Zyklus weit mehr ist als nur Menstruation und nicht-Menstruati...
Meditation Lotusblume
21 Minuten
Mir hat das Bild meiner inneren Lotusblume vor einiger Zeit unfassbar geholfen, mich mit meiner eigenen Weiblichkeit und der Endometriose zu versöhnen und sie dadurch annehmen zu können. Dieses Geschenk, für das ich noch immer unfassbar dankbar bin,...
Was artgerechte Ernährung mit chronischer Entzündung zu tun hat
34 Minuten
Heute folgt Teil 2 des Interviews mit Biologin Julia Tulipan. Wir sprechen über Fette, Antinährstoffe, was diese mit unserem Darm anrichten und wie wichtig eine ausreichende Proteinversorgung ist, ganz besonders, wenn eine chronische Krankheit wie En...
Was artgerechte Ernährung mit chronischer Entzündung zu tun hat
24 Minuten
Heute darf ich Julia Tulipan interviewen - sie ist Biologin und beschäftigt sich schon sehr lange und intensiv mit dem Thema Ernährung. Genauer hat sie sich die Frage gestellt: Was ist eigentlich artgerechter Ernährung für den Menschen? Und was hat d...

Über diesen Podcast

Schön, dass du hier bist! Das Endometriose-Projekt ist ein Podcast über Endometriose, aber noch viel wichtiger - es ist ein Podcast, der Wissen vermitteln, ganzheitliche Methoden aufzeigen und dir viele Tipps und Tools mit an die Hand geben kann, damit auch du dein ganz persönliches Endometriose-Projekt starten kannst. Für ein Leben mit / trotz Endometriose, mit mehr Lebensqualität, weniger Schmerzen und im Einklang mit dir und deinem Körper. Ich bin Endometriose-Coach und selbst Endometriose-Betroffene und werde dir nicht nur von mir und meinen Erfahrungen berichten, sondern auch Experten zu den unterschiedlichsten Ansätzen und Themen interviewen und dir Endo-Frauen vorstellen, die ihren eigenen Weg bereits gefunden haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten