BayernBlues

BayernBlues

Das Leben als Preiss in Bayern

Episoden

Bayern und die Willkommenskultur
12 Stunden 14 Minuten
Hat man es als Preiss besonders schwer Fuß in Bayern zu fassen? Rieke & Loisl gehen der Sachen auf die Spur.
Bayerisch oder Hochdeutsch?
12 Stunden 46 Minuten
Rieke & Loisl fragen sich, ob man als Bayer mit einem Preissn Hochdeutsch sprechen sollte.

Über diesen Podcast

Ein Podcast zweier Menschen wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Sie eine "Preissin" aus NRW und er ein konservativer Bayer mit Liebe zu seiner Heimat. Beide sprechen über das Leben in Bayern, ihre gemeinsame Beziehung und den Umgang mit den vorherrschenden Sprachbarrieren. Wird man als Zugereister ausgeschlossen? Muss man sich einen Platz im Herzen der Bayern erkämpfen? Ist man überhaupt willkommen? All diesen Fragen gehen sie auf den Grund und lernen euch zusätzlich noch die Basics der bayerischen Sprache. Auf gehts, pack mas, luus zua! Musik: „Polka in A“ by Robert Häusler (https://bit.ly/2Pkwm6Y) is licensed under a Creative Commons license (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: