68/99 - Der Vater-Sohn Podcast

68/99 - Der Vater-Sohn Podcast

Episoden

Was sind Familienregeln und was haben sie aus uns gemacht?
45 Minuten
Was sind unsere Familienregeln und was haben sie aus uns gemacht. Hätten wir uns vielleicht etwas anderes gewünscht? Immer anständig und lieb sein gefällt den Eltern häufig - aber ist das auch wirklich gut für die Entwicklung? Wir schauen in di...
Ärger und Trauer durch Lob und Kritik?! - Umgang mit Gefühlen
43 Minuten
Chris Goer, Vater, Kinder- und Jugendcoach (www.chrisgoer.de) Sohn (21) und Experte für die Anforderungen im Jugendalter aus Kindersicht (www.seidfrei.jimdofree.com) besprechen in dieser Folge: In Folge 10 haben wir uns über die Gefühle unterhalten,...
Wir haben uns über unsere Kommunikation unterhalten. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für euch dabei?
44 Minuten
Vater Christopher Goer (*68) und Sohn Silas Wiemann (*99) haben ihre beliebten Gespräche von der Küche in das "Podcast-Studio" verlegt. Sie diskutieren über das gemeinsame Leben und philosophieren aus zwei verschiedenen Blickwinkeln über die Vergange...
Für Silas war das Fahrrad seine Freiheit - Was bedeutet das? Mehr Selbsständigkeit fördern oder doch lieber intensiver unterstützen?
44 Minuten
Silas fand den Schulweg mit seinen Freunden immer cool. Selbständig sein Ding machen zu können mit den Freunden, die gerade angesagt waren und das in seinem eigenen Tempo. Sein Hobby selbst zu organisieren und Stolz dabei zu entwickeln. Als Eltern ma...
"Was bedeutet sportlich sein?" - Wie wichtig freudvolle Bewegung ist!
46 Minuten
Chris Goer, Vater, Kinder- und Jugendcoach (www.chrisgoer.de) Sohn (21) und Experte für die Anforderungen im Jugendalter aus Kindersicht (www.seidfrei.jimdofree.com) besprechen in dieser Folge: Diese Folge beschäftigt sich mit dem Thema Sport, Bewegu...

Über diesen Podcast

Wir sind Christopher Goer und Silas Wiemann, Vater und Sohn und das ist 68/99 – eine Welt, zwei Seiten. Wir wollen voneinander wissen was in unser gemeinsame Vergangenheit gut gelaufen ist und was wir eher kritisch sehen, welche Themen uns heute bewegen und wagen einen Blick in die pädagogische Zukunft. Viel Spaß im Generationenpodcast 68/99.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten