Episoden

#24 Unser Zuhause - Tipps zur Innenraumgestaltung
36 Minuten
Spätestens als ich bei Fotografin, Bloggerin & Interiordesignerin Kristina von Atelier Krisaint zu Gast war, um mit ihr über das Thema Interior/Einrichtung zu sprechen, wusste ich, dass ich eine "Gehrungssäge" brauche. :-D Kristina steckt nämlich unh...
#23 Nicht OHNE Kultur
21 Minuten
Über die aktuelle Rekordinflation, leere Theater- und Kinosäle durch ausbleibende Ticketverkäufe und die damit verbundene Gefahr, dass die freie Kulturszene ausstirbt. Oder werden Theater- und Kabarettbesuche doch eher zu einem Luxus? Ich möc...
#22 Die Krux am Lustigsein
52 Minuten
*Promifolge mit Michael Buchinger* Ich habe mich schon öfters gefragt, wie es ist, wenn man mit Humor den Lebensunterhalt verdient. Heiter und unbeschwert - immer auf der Sonnenseite des Lebens stehend und jederzeit in fröhliche, erwartungs...
Citius Fortius Altius - Die vielen Phänomene des Sports
1 Stunde 5 Minuten
#Promifolge mit Politikwissenschaftler Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier Der sportliche Wettstreit begeistert seit jeher die Menschen. Aber rechtfertigt diese Begeisterung über Diskriminierung, Doping oder Klimasünden hinwegzusehen? Das Them...
#20 Fight the cliches
55 Minuten
Wir kennen sie alle,... die typischen Klischees von Mann und Frau. Die Frau, die emotional ist im Vergleich zum rationalen Mann; die Männer, die getrieben sind von ihrer Lust und alles vernaschen wollen, was nicht bei Drei auf den Bäumen is...

Über diesen Podcast

Gesellschaftspolitische Themen, die mit 30 Jahren auftreten, den Kopf rauchen lassen oder gar unser Leben beeinflussen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: