Kinderwunschlosglücklich - Mutmachergeschichten für ungewollt Kinderlose -

Kinderwunschlosglücklich - Mutmachergeschichten für ungewollt Kinderlose -

Episoden

#23 Suizidgedanken durch unerfüllten Kinderwunsch - Martina
31 Minuten
Triggerwarnung: Dieser Text und diese Podcastfolge beschäftigen sich mit Depressionen und Suizidgedanken. Betroffene oder Menschen, die das potentiell belastet, sollten eventuell nicht weiterlesen und die Podcastfolge überspringen. Kostenlosen...
#22 Corinna und ihre folgenschwere Operation
38 Minuten
Corinna ist Mitte 20, als sie wegen eines Routineeingriffs operiert wird. Dabei wird ihr allerdings ein Eileiter und ein Eierstock entfernt. Noch ahnt sie nicht, dass dies folgenschwer sein würde. Denn als sie dann mit ihrem Mann das Thema Kinderwuns...
#21 Familienfeste und Jahreswende: gutgemeinte Ratschläge und Umgang mit Fragen im Kinderwunsch - Tanja Joeken
37 Minuten
Wer kennt es nicht: an Weihnachten kommt die Familie zusammen und es wird geredet über dies und das. Und dann irgendwann kommen die Fragen nach der Familienplanung. Manche können darüber sprechen, viele nicht. Vor allem nicht, wenn sie mitten i...
#20 Kinderwunsch mit nur einem Eileiter, Myom und politischen Forderungen - Susanne
44 Minuten
Susanne hat drei Fehlgeburten, eine Kinderwunschreise mit ICSI, vielen Hormonen und Behandlungen hinter sich. Zusätzlich hat sie es dabei mit nur einem Eileiter geschafft, drei mal schwanger zu werden, es aber nicht zu bleiben, ein Myom an der...
#19 Zurück zum glücklich sein - Silja Mahlow
55 Minuten
Mein heutiger Gast ist Buchautorin und absoluter Glücks-Profi! Sie hat ein Buch geschrieben, dass ich gern als Nachschlagewerk und Schmöker gehabt hätte, als ich auf meiner Kinderwunschreise war. Silja Mahlow hat das Buch geschrieben: "Will...

Über diesen Podcast

Ungewollt kinderlos zu sein schmerzt und man fühlt sich häufig allein. Das soll sich jetzt ändern, denn ab sofort gibt es alle zwei Wochen den neuen Podcast "Kinderwunschlosglücklich". Hier lernt ihr Menschen kennen, die ungewollt kinderlos sind und euch erzählen, wie sie trotzdem glücklich und erfüllt leben, Hoffnung gefunden und Frieden mit ihrem Körper geschlossen haben. Das Leben bietet noch so viel mehr, wenn wir uns den Raum geben und den Mut finden, über unsere ungewollte Kinderlosigkeit zu sprechen. Dieses Tabuthema gehört in die Welt! Schreibt mir auf Insta: kinderwunschlosgluecklich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...