Der Ausbildungspodcast

Der Ausbildungspodcast

Episoden

Ausbildungen in Hotel- und Gastronomie? Wasn das??
4 Stunden 59 Minuten
Im Gastgewerbe gibt es ganz unterschiedliche Ausbildungen. Dabei geht es eigentlich immer um dasselbe: den Gast glücklich zu machen. Auf den Punkt gebracht serviert Radio Azubi einen leicht verdaulichen Überblick. Bon Appetit!
Ausbildung fertig. Und jetzt??
4 Stunden 52 Minuten
Am Anfang scheint die Ausbildung ewig zu dauern. Doch plötzlich ist man so gut wie durch. Und jetzt? Gute Frage. Eine eindeutige Antwort gibt's zwar nicht, dafür aber viele, viele Möglichkeiten. Wir stellen euch mal ein paar vor.
Der Arbeitgeber-Check
4 Stunden 57 Minuten
Nicht jeder Betrieb der ausbildet, ist auch ein guter Ausbildungsbetrieb. Ob die Ausbildung hält was sie verspricht, weiß man aber leider erst wenn's zu spät ist. Es sei denn, ihr macht vorher den Radio-Azubi Arbeitgeber-Check.
Einstellungstest: so klappt's
4 Stunden 45 Minuten
Er kann zwischen dir und deiner Ausbildung stehen: der Einstellungstest. Doch Radi Azubi hat den Plan. Bei uns hört ihr, was wahrscheinlich drankommt und wie ihr am besten dafür lernt.
Unter Strom - Elekroberufe? Wasn das??
4 Stunden 43 Minuten
Doch, es gibt sie wirklich: Menschen mit einer Vorliebe für Mathe und Physik. Ein berufliches Zuhause bietet die Elektrotechnik. Für jeden Schulabschluss.

Über diesen Podcast

Der Ausbildungspodcast gibt Euch Tipps rund um die Ausbildung. Zum Beispiel Hilfe bei Bewerbungsschreiben, Tipps zur Berufswahl, aber auch Einblicke in den Azubi-Alltag bei AusbildungXXL. AusbildungXXL ist eine Internetplattform von Azubis für junge Leute, die sich rund um das Thema "Berufe" und "Berufswahl" informieren wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...