Episoden

Cause Of Deaf - 99: Das beste Album aller Zeiten
30.10.2025
1 Stunde 18 Minuten
Chris, Lars und Michi (der aus der Queen Folge) huldigen hier einem Album das Sie schon ihr ganzes Leben begleitet.
Mehr
Cause Of Deaf - 74: Global Worming / Endseeker
27.10.2025
33 Minuten
In wenigen Wochen kommt “Global Worming” von Endseeker auf den Markt. Und nach dem kleinen Handgemenge in der vergangenen Woche sind Lars und Chris nun auch in allerbester Stimmung, um in dieser Folge mit Lenny (Gesang) und Ben (Gitarre) das neue Album auf Herz und Nieren zu testen - oder sollte man eher sagen auf Schleim und Hydroskelett…
Mehr
Cause Of Deaf - 73: Endteaser
27.10.2025
3 Minuten
Puff! Peng! Pow! Es geht heute im wahrsten Sinne des Wortes Schlag auf Schlag zur Sache mit Endseeker. Und da Lars und Chris nun noch ein wenig ihre Wunden versorgen müssen, bekommt ihr die ganze Folge zum fantastischen neuen Album der Hamburger Death Metaller namens “Global Worming” dann am kommenden Samstag. #aua
Mehr
Cause of Deaf - 98: Spontan aus der Kiste
25.10.2025
37 Minuten
COD Podcast ein letztes Mal aus der Plattenkiste. Lars und Chris präsentieren einen bunten Blumenstrauß an Themen und sind ein letztes Mal übertrieben gnadenlos gegenüber einer jungen Nachwuchsband.
Mehr
Cause Of Deaf -97: +
18.10.2025
37 Minuten
Noch drei Folgen bis zum Ende dieses Podcasts . Und in dieser Folge erzählen Lars und Chris euch von ihren Urlaubserlebnissen. Kein Urlaub ohne Besuch von kleinen Plattenläden, um die lokale Metal Szene zu erforschen.
Mehr

Über diesen Podcast

Lars & Chris sprechen über die Welt der Gitarrenmusik. Was sie von anderen Podcasts unterscheidet? Bei COD wird die Rock- & Metal-Szene aus zwei Perspektiven betrachtet: Die eines Musikers & die eines Plattenladen-Besitzers.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
mdr4gl4g
Gassi : vor 3 Jahren
Folge 30: Als ich im Alter von 10/11 Jahren bei meinem damaligen besten Freund auf dem Hof Fußball spielte (und dabei Oma Piepenbrink von unten links die Brille vonne Nase schossen) lief bei dem etwas älteren Jungen unten rechts nichts weiter als Queen in für damalige Verhältnisse ohrenbeteubener Lautstärke. Somit waren Queen der Einstieg in die Musik für mich. Bis ich dann irgendwann AC/DC hörte. Dann zogen wir um und ich lernte Scorps, Maiden und Van Halen können. Queen waren ab da an immer dabei, aber nie meine absoluten Faves.
15
15