"Einstieg"

Wie ein Podcast Jugendlichen bei der Jobentscheidung hilft

03. August 2022

"Was willst du den Rest deines Lebens machen?", kann eine ganz schön erdrückende Frage sein. Dieser Podcast hilft jungen Menschen, eine gute Berufswahl zu treffen. Für alle Einsteiger oder die, die es noch werden wollen.

Bild: Pexels
Wie ein Podcast Jugendlichen bei der Jobentscheidung hilft

Momentan beginnen Deutschlandweit die Ausbildungen. Tausende Jugendliche haben sich für Berufe entschieden, von denen sie hoffen, dass sie eine gute Zukunftsperspektive eröffnen mögen. Doch nicht alle von ihnen werden die richtige Entscheidung getroffen haben. Manche Jugendliche haben womöglich sogar nicht mal einen Ausbildungsplatz gefunden oder gesucht.

Das Unternehmen Einstieg möchte jungen Menschen auf die Sprünge helfen, wenn es darum geht, ihre Zukunft zu planen. Die Berufswahl sollte gut überlegt sein, und deshalb sind Berufseinsteiger auf zuverlässige Informationen angewiesen. Im gleichnamigen Podcast Einstieg erklären Rebecca und Julia, was Azubis von ihren Traumberufen erwarten dürfen.

Jede Episode thematisiert einen Ausbildungsberuf wie Physiotherapeut, Verkäufer oder Erzieher.

Dein Einstieg - Der Podcast für deine berufliche Zukunft


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News