Podcast-Markt

Spotify trennt sich von 600 Mitarbeitern

25. Jan 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Spotify soll effizienter werden. Deshalb müssen sechs Prozent der Belegschaft gehen. Auch eine Top-Managerin gibt ihren Job auf.

Bild: podcast.de
Spotify trennt sich von 600 Mitarbeitern

Einer Pressemitteilung zufolge will Spotify sich von sechs Prozent der Belegschaft trennen. Das entspricht rund 600 Mitarbeitern. Versuche zur Reduzierung von Kosten seien in den vergangenen Monaten gescheitert, deshalb habe CEO Daniel EK sich zu diesem Schritt entschieden. Die Aktienkurse des Unternehmens waren zwischenzeitlich auf 66 Euro gesunken.

Ek erklärte: Im Nachhinein betrachtet war ich zu ehrgeizig und investierte schneller als unser Geschäft wachsen konnte." Zu Eks Bemühungen zählt offenbar auch eine Umstrukturierung des Managements.

Zudem soll die Managerin Dawn Ostroff ihren Job aufgeben. Die Chief Content Officer war verantwortlich für Podcast-Deals wie den mit Prinz Harry und Meghan Markle. Sie soll zukünftig als "Senio Advisor" zur Verfügung stehen.

Entlassene Mitarbeiter sollen angeblich eine durchschnittliche Abfindung von fünf Monaten und eine Übernahme medizinischer Kosten erhalten.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo