HiNUtS: "Es schaut aus wie ein Riegel, ist aber eine kleine gesunde Mahlzeit"

HiNUtS: "Es schaut aus wie ein Riegel, ist aber eine kleine gesunde Mahlzeit"

25 Minuten

Beschreibung

vor 21 Stunden

Gemeinsam mit SPAR stellen wir euch die spannendsten Startups
vor, die es über das Young & Urban-Programm in die
Supermärkte geschafft haben.


Heute präsentieren wir euch HiNUtS. Dabei handelt es sich um
Frischnuss-Riegel aus Oberösterreich, die mit nur 240 Kalorien
3-4 Stunden satt halten sollen - und sonst auch noch eine Reihe
von Vorzügen haben. Gegründet hat HiNUtS der Ernährungsspezialist
und Food-Entwickler Stefan Luegmayr. Wie es HiNUtS über Young
& Urban in den Supermarkt geschafft hat, das erzählt uns
heute im Podcast Stefan höchstpersönlich. Die Themen:



Von der Ayurveda-Kur zum Startup: Stefans
radikaler Lebenswandel durch eine Ayurveda-Kur und der Ausstieg
aus der Konzernkarriere


Produktentwicklung: Der
240-Kalorien-Riegel: Wie aus amerikanischer
Inspiration ein innovatives Nussmus-Konzept entstand, das drei
bis vier Stunden satt hält und zwei Jahre Entwicklungszeit
brauchte

️ Die Brotmaschine aus den 1960ern: Warum
HiNUtS mit historischer Technik aus einer Salzburger Garage
produziert wird und moderne Maschinen nicht alles können


Young and Urban: Der Weg zu Spar: Vorstand
Markus Kaser erklärt das Startup-Programm mit rund 60
geförderten Jungunternehmen und die Win-Win-Situation für beide
Seiten


Die Go-to-Market-Strategie: Warum HiNUtS
bewusst intensiv Social Media Marketing betrieb, bevor der
Einzelhandel startete: „Das beste Produkt wird nicht
funktionieren, wenn es keiner kennt“


Tipps für Food-Startups: Product Market
Fit beweisen, Grund-Awareness aufbauen und bloß nicht zu früh
ins Supermarktregal: Die größten Stolperfallen im Handel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15