FC St. Pauli: die Haltungsmarke

FC St. Pauli: die Haltungsmarke

Der FC St. Pauli gilt als einer der außergewöhnlichsten Vereine im Profifußball. Wie führt man eine wertebasierte Marke im Spannungsverhältnis von Profifußball und partizipativer Fankultur? Martin Dr…
26 Minuten

Beschreibung

vor 17 Stunden
Der FC St. Pauli gilt als einer der außergewöhnlichsten Vereine im
Profifußball. Wie führt man eine wertebasierte Marke im
Spannungsverhältnis von Profifußball und partizipativer Fankultur?
Martin Drust im Gespräch.

(00:00:00) Intro
(00:02:12) Das Phänomen St. Pauli
(00:03:18) Spannungsgeladene Kombi: Punk und Bundesliga
(00:05:41) Lebensgefühl St. Pauli
(00:07:09) Bewusster Verzicht auf Einnahmen?
(00:08:13) Balance zwischen Verkauf und kapitalismuskritischer
Haltung?
(00:09:48) Das Anstrengendste an deiner Arbeit?
(00:11:46) Wie organisiert ihr die aktive fanszene?
(00:14:00) Über die Gründung einer Genossenschaft
(00:16:27) Veränderungen seit Genossenschaftseinführung
(00:17:30) Bundesliga – Mehr Segen als Fluch?
(00:19:15) Mehr Konkurrenz und Gefährdung des
Alleinstellungsmerkmal?
(00:22:05) Neue Erkenntnisse seit St. Pauli?


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:
https://detektor.fm/werbepartner/brand-eins-podcast


Und hier entlang geht’s zum aktuellen brand eins Magazin mit
Schwerpunkt „Geschenkt“: https://www.brandeins.de


Und wenn ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Hier geht’s zu
den brand eins
Weihnachtsabos: https://www.brandeins.de/brand-eins-abo-zu-weihnachten


Hier findet ihr den Artikel von unserem brand eins Kollegen Frank
Dahlmann über den FC St. Pauli „Es geht auch ohne
Erfolg“: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2016/das-neue-verkaufen/es-geht-auch-ohne-erfolg
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-martin-drust-fcst-pauli

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15