#228 KAUF KEIN GOOGLE PIXEL HANDY!!! LIEBER EIN IPHONE! Na ja, soweit will ich doch nicht gehen, aber hier meine lange Odyssee, mein nagelneues aber defekt geliefertes Google Pixel 6a trotz und wegen Googles "Kundenservice" gegen ein neues getauscht zu be
Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der PodCast rund um Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Deine Informationsquelle für das Ohr am Puls der Zeit!
Beschreibung
vor 3 Jahren
KAUF KEIN GOOGLE PIXEL HANDY!!! LIEBER EIN IPHONE! Na ja, soweit
will ich doch nicht gehen, aber hier meine lange Odyssee, mein
nagelneues aber defekt geliefertes Google Pixel 6a trotz und wegen
Googles "Kundenservice" gegen ein neues getauscht zu bekommen, mit
kriminellen Lieferzeiten! Mein Tipp: Kauft NICHTS im Google Store -
lieber bei MediaMarkt oder Saturn!!!
Ihr kennt ja mein Händchen für Montagsgeräte. Auch mein
Freundeskreis greift, im wahrsten Sinne des Wortes, bei
wichtigen Anschaffungen im Techniksegment gerne auf mich und
meine Anwesenheit zurück. Die Box, die ich aus dem Regal ziehe,
wird eisern nicht gekauft, es ist definitiv ein defektes Gerät.
Dass dieses Talent nicht nur vor physikalischen Artikel
zurückschreckt, sondern auch bei Online-Shops funktioniert,
zeigte mir mein Kauf eines Google Pixel 6a im Google Store.
Aber glaubt nur nicht, dass Google einen von den Telefondamen
selbst als Defekt erkannter Defekt nun zu einem problemlosen
Umtausch geführt hätte! Daher, mein Tipp an euch: MAN KAUFT
EINEN SCHEIß BEI GOOGLE, SOLLTE ICH DEM PIXELDRECK WEITER TREU
BLEIBEN, DANN ÜBER DIE MEDIA-SATURN-ONLINESHOPS - ODER EBEN
GLEICH EIN IPHONE!
Ein lächerlich weiter Weg über vier Damen, die alle
versuchten, mein Schrottgerät bei mir zu lassen - bis ich anfing,
Paragrafen und Folgen deutlichst aufzulisten. Drecksladen, dieses
Google Store Loch! Seid sicher, da kaufe ich nichts mehr ein! /
Bild-/Quelle: privat
Ich wollte an sich gar kein neues Handy. Mein altes, ein Google
Pixel 4a 5G, welches auch schon einmal getauscht werden musste,
war optimal eingerichtet und mit allen Apps, die ich benötigte,
versehen. Und ich bekam die schrottige Version der Pixel Buds
in neu. Für lau, statt 99 €, die ich umgehend verschenkt habe.
Dann bekam ich von Google einen 40 € Gutschein und die
Möglichkeit, mein altes Telefon einzusenden und dafür auch Geld
zu bekommen. Einzig einschalten sollte es sich lassen und der
Bildschirm ohne Schaden sein. Also startete ich zwei
verhängnisvolle Fehler: Ich habe am 25.07.2022 ein Google Pixel
6a bestellt und mein Ersatzgerät meines ursprünglichen Kaufs
des Pixel 4a 5G eingeschickt.
Allein die lange Transportdauer aus den Niederladen in die
jämmerlichste Hauptstadt der
Länderfinanzausgleichabhängigkeiten hätte mich schon
misstrauisch machen sollen. Auch dass Google und dessen
jämmerlicher Service mich permanent mit E-Mails bombadierte,
wie der Versandstatus des Neugeräts ist und ich parallel
dauerhaft aufgefordert wurde, nun endlich mein Althandy
einzuschicken, da ich nur noch knapp viereinhalb Wochen Zeit
hätte, dies zu tun. Aber auch all dieser Pfusch und die
Verzweiflung aus den E-Mails hatte mich damals noch nicht aus
der Ruhe gebracht. Was für ein Fehler!
Am 28.07. nach 19 Uhr erreichte mich also die DHL-Lieferung. Um
die Zeit kümmere ich mich nicht mehr, um technische Geräte, und
jeder, der schon mal Murphys Gesetz gelesen hat und die
Raum-Zeit-Verzerrungen kennt, zum Thema "schnelle Einrichtung",
weiß auch warum.
Ich habe euch bereits wissen lassen, wie toll die Einrichtung
geklappt hat, schließlich hat Google für nagelneue Geräte nach
dem Auspacken bestenfalls Sicherheitsupdates und auch
Systemupdates, die Zentimeter-dick mit Staub belegt sind.
Und Android13 hat den Tiefschlaf der diversen Fehler des
Telefons aufgezeigt - soviel zum unfassbaren Vorteil, beim
Hersteller des Betriebssystems die passende Hardware
dazuzukaufen: Nach Installation war die eSIM noch da, aber
defekt. Ließ sich auch nicht löschen. Oder gegen eine neue
ersetzen. Danke auch an den Support, der mir eine Nutzung einer
physikalischen Karte empfohlen hat, um den Fehler zu vermeiden.
Super! Ein ganz großartiges Genie mit einem
Techniksachverstand, der aus Folge direkt herunterladen
will ich doch nicht gehen, aber hier meine lange Odyssee, mein
nagelneues aber defekt geliefertes Google Pixel 6a trotz und wegen
Googles "Kundenservice" gegen ein neues getauscht zu bekommen, mit
kriminellen Lieferzeiten! Mein Tipp: Kauft NICHTS im Google Store -
lieber bei MediaMarkt oder Saturn!!!
Ihr kennt ja mein Händchen für Montagsgeräte. Auch mein
Freundeskreis greift, im wahrsten Sinne des Wortes, bei
wichtigen Anschaffungen im Techniksegment gerne auf mich und
meine Anwesenheit zurück. Die Box, die ich aus dem Regal ziehe,
wird eisern nicht gekauft, es ist definitiv ein defektes Gerät.
Dass dieses Talent nicht nur vor physikalischen Artikel
zurückschreckt, sondern auch bei Online-Shops funktioniert,
zeigte mir mein Kauf eines Google Pixel 6a im Google Store.
Aber glaubt nur nicht, dass Google einen von den Telefondamen
selbst als Defekt erkannter Defekt nun zu einem problemlosen
Umtausch geführt hätte! Daher, mein Tipp an euch: MAN KAUFT
EINEN SCHEIß BEI GOOGLE, SOLLTE ICH DEM PIXELDRECK WEITER TREU
BLEIBEN, DANN ÜBER DIE MEDIA-SATURN-ONLINESHOPS - ODER EBEN
GLEICH EIN IPHONE!
Ein lächerlich weiter Weg über vier Damen, die alle
versuchten, mein Schrottgerät bei mir zu lassen - bis ich anfing,
Paragrafen und Folgen deutlichst aufzulisten. Drecksladen, dieses
Google Store Loch! Seid sicher, da kaufe ich nichts mehr ein! /
Bild-/Quelle: privat
Ich wollte an sich gar kein neues Handy. Mein altes, ein Google
Pixel 4a 5G, welches auch schon einmal getauscht werden musste,
war optimal eingerichtet und mit allen Apps, die ich benötigte,
versehen. Und ich bekam die schrottige Version der Pixel Buds
in neu. Für lau, statt 99 €, die ich umgehend verschenkt habe.
Dann bekam ich von Google einen 40 € Gutschein und die
Möglichkeit, mein altes Telefon einzusenden und dafür auch Geld
zu bekommen. Einzig einschalten sollte es sich lassen und der
Bildschirm ohne Schaden sein. Also startete ich zwei
verhängnisvolle Fehler: Ich habe am 25.07.2022 ein Google Pixel
6a bestellt und mein Ersatzgerät meines ursprünglichen Kaufs
des Pixel 4a 5G eingeschickt.
Allein die lange Transportdauer aus den Niederladen in die
jämmerlichste Hauptstadt der
Länderfinanzausgleichabhängigkeiten hätte mich schon
misstrauisch machen sollen. Auch dass Google und dessen
jämmerlicher Service mich permanent mit E-Mails bombadierte,
wie der Versandstatus des Neugeräts ist und ich parallel
dauerhaft aufgefordert wurde, nun endlich mein Althandy
einzuschicken, da ich nur noch knapp viereinhalb Wochen Zeit
hätte, dies zu tun. Aber auch all dieser Pfusch und die
Verzweiflung aus den E-Mails hatte mich damals noch nicht aus
der Ruhe gebracht. Was für ein Fehler!
Am 28.07. nach 19 Uhr erreichte mich also die DHL-Lieferung. Um
die Zeit kümmere ich mich nicht mehr, um technische Geräte, und
jeder, der schon mal Murphys Gesetz gelesen hat und die
Raum-Zeit-Verzerrungen kennt, zum Thema "schnelle Einrichtung",
weiß auch warum.
Ich habe euch bereits wissen lassen, wie toll die Einrichtung
geklappt hat, schließlich hat Google für nagelneue Geräte nach
dem Auspacken bestenfalls Sicherheitsupdates und auch
Systemupdates, die Zentimeter-dick mit Staub belegt sind.
Und Android13 hat den Tiefschlaf der diversen Fehler des
Telefons aufgezeigt - soviel zum unfassbaren Vorteil, beim
Hersteller des Betriebssystems die passende Hardware
dazuzukaufen: Nach Installation war die eSIM noch da, aber
defekt. Ließ sich auch nicht löschen. Oder gegen eine neue
ersetzen. Danke auch an den Support, der mir eine Nutzung einer
physikalischen Karte empfohlen hat, um den Fehler zu vermeiden.
Super! Ein ganz großartiges Genie mit einem
Techniksachverstand, der aus Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
45 Minuten
vor 1 Monat
42 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)