Vertriebsplanung richtig machen: Balance zwischen Top-Down und Bottom-Up (#345)

Vertriebsplanung richtig machen: Balance zwischen Top-Down und Bottom-Up (#345)

13 Minuten
Podcast
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Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb

Beschreibung

vor 4 Tagen
Wie gelingt eine realistische und motivierende Vertriebsplanung? In
dieser Folge beleuchtet Michael Stiller die beiden Ansätze Top-Down
und Bottom-Up in der Vertriebsplanung. Du erfährst, welche Vorteile
Bottom-Up bringt – etwa Marktnähe und höhere Motivation – und warum
trotzdem Leitplanken von der Führung nötig sind, um eine wirksame
Planung sicherzustellen. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit
einfachen Methoden wie der Sales-Funnel-Analyse die Ziele eures
Vertriebsteams sinnvoll challengen könnt. Hast Du Fragen dazu?
Schick eine E-Mail an m.stiller@effektweit.de. Dr. Michael Stiller
hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer
von effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing
und Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
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