#052: Wie man heutzutage ein Kaffeestartup gründet: mit Sebastian Kroth von ALRIGHTY
Ex-Fußballprofi, Coca-Cola-Manager und heute Kaffeepionier –
Sebastian Kroth über Werte, Wachstum und warum Kaffee mehr als nur
ein Produkt ist.
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
In dieser Folge des E-Commerce Inspiration Podcasts spricht Thomas
mit Sebastian Kroth, dem Geschäftsführer von Alrighty Care Trade
Coffee. Die Geschichte beginnt mit einer Profifußball-Karriere,
führt über Stationen bei Coca-Cola bis hin zur Gründung einer
Spezialitätenrösterei, die Kaffee anders denkt. Sebastian erzählt,
warum er schon früh parallel zum Sport ein Wirtschaftsstudium
begonnen hat, was ihn an Japan und Australien geprägt hat – und wie
ihn seine Erfahrungen im internationalen Marketing zu einem klaren
Wunsch geführt haben: gute Dinge gut zu machen. Mit Alrighty
verfolgt Sebastian einen ganzheitlichen Ansatz: Specialty Coffee,
nachhaltige und faire Beschaffung, Fokus auf Underdogs der
Kaffeeindustrie – etwa Female Farmers, Young Guns und afrikanische
Kleinbauern. Dazu kommt ein ausgeklügelter Multichannel-Vertrieb
über Gastronomie, Drogeriemärkte und E-Commerce – alles ohne
riesiges Paid-Social-Budget. Wie man Specialty Coffee
demokratisieren kann, welche Fehler Sebastian in der Vermarktung
gemacht hat – und was er seinem jüngeren Ich heute mitgeben würde,
hört ihr in dieser ehrlichen, inspirierenden und überraschend
persönlichen Folge.
mit Sebastian Kroth, dem Geschäftsführer von Alrighty Care Trade
Coffee. Die Geschichte beginnt mit einer Profifußball-Karriere,
führt über Stationen bei Coca-Cola bis hin zur Gründung einer
Spezialitätenrösterei, die Kaffee anders denkt. Sebastian erzählt,
warum er schon früh parallel zum Sport ein Wirtschaftsstudium
begonnen hat, was ihn an Japan und Australien geprägt hat – und wie
ihn seine Erfahrungen im internationalen Marketing zu einem klaren
Wunsch geführt haben: gute Dinge gut zu machen. Mit Alrighty
verfolgt Sebastian einen ganzheitlichen Ansatz: Specialty Coffee,
nachhaltige und faire Beschaffung, Fokus auf Underdogs der
Kaffeeindustrie – etwa Female Farmers, Young Guns und afrikanische
Kleinbauern. Dazu kommt ein ausgeklügelter Multichannel-Vertrieb
über Gastronomie, Drogeriemärkte und E-Commerce – alles ohne
riesiges Paid-Social-Budget. Wie man Specialty Coffee
demokratisieren kann, welche Fehler Sebastian in der Vermarktung
gemacht hat – und was er seinem jüngeren Ich heute mitgeben würde,
hört ihr in dieser ehrlichen, inspirierenden und überraschend
persönlichen Folge.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 3 Monaten
16 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)