KI killt Kreativität? – Larissa Pohl & Nina Ireen Haller über den radikalen Wandel im Agenturgeschäft
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Die Kommunikationsbranche steht unter massivem Veränderungsdruck –
technologisch, wirtschaftlich, kulturell. In dieser Folge sprechen
wir mit zwei führenden Köpfen der deutschen Agenturlandschaft über
die Umbrüche und Chancen, die sich daraus ergeben: Larissa Pohl,
Präsidentin des GWA und Coca-Cola-Europaverantwortliche bei WPP,
sowie Nina Ireen Haller, Gründerin, Beraterin und starke Stimme für
Transformation und New Business. Wie verändert künstliche
Intelligenz das Agenturgeschäft? Welche Rolle spielt die sogenannte
Content-Ökonomie noch, wenn Maschinen Inhalte konsumieren und
generieren? Und warum reicht es nicht mehr aus, Prozesse zu
optimieren – sondern braucht radikal neue Geschäftsmodelle,
Rollenbilder und Skills? Wir sprechen über die Neupositionierung
von Agenturen in einem gesättigten Markt, die Notwendigkeit echter
strategischer Beratung, neue Jobtitel wie Prompt Engineer und die
große Frage: Wer zahlt eigentlich künftig für Inhalte, wenn KI die
Plattformen dominiert? Auch das Thema Führung kommt nicht zu kurz:
Was bedeutet Leadership in einer hybriden Arbeitswelt ohne
Kaffeemaschinen-Gespräche, aber mit wachsendem Remote-Bedarf und
einer Gen Z, die ganz andere Erwartungen an Arbeitgeber hat? Neben
den strukturellen und technologischen Perspektiven geben unsere
Gäste auch exklusive Einblicke in das Engagement des GWA beim Big
Bang KI Festival. Mit dabei: starke Bühnenformate, spannende Use
Cases aus der Praxis, prominente Gäste aus Wirtschaft,
Plattformwelt und Wissenschaft – und ein ungewöhnliches Highlight:
die erste KI-Silent-Disco der Branche.
technologisch, wirtschaftlich, kulturell. In dieser Folge sprechen
wir mit zwei führenden Köpfen der deutschen Agenturlandschaft über
die Umbrüche und Chancen, die sich daraus ergeben: Larissa Pohl,
Präsidentin des GWA und Coca-Cola-Europaverantwortliche bei WPP,
sowie Nina Ireen Haller, Gründerin, Beraterin und starke Stimme für
Transformation und New Business. Wie verändert künstliche
Intelligenz das Agenturgeschäft? Welche Rolle spielt die sogenannte
Content-Ökonomie noch, wenn Maschinen Inhalte konsumieren und
generieren? Und warum reicht es nicht mehr aus, Prozesse zu
optimieren – sondern braucht radikal neue Geschäftsmodelle,
Rollenbilder und Skills? Wir sprechen über die Neupositionierung
von Agenturen in einem gesättigten Markt, die Notwendigkeit echter
strategischer Beratung, neue Jobtitel wie Prompt Engineer und die
große Frage: Wer zahlt eigentlich künftig für Inhalte, wenn KI die
Plattformen dominiert? Auch das Thema Führung kommt nicht zu kurz:
Was bedeutet Leadership in einer hybriden Arbeitswelt ohne
Kaffeemaschinen-Gespräche, aber mit wachsendem Remote-Bedarf und
einer Gen Z, die ganz andere Erwartungen an Arbeitgeber hat? Neben
den strukturellen und technologischen Perspektiven geben unsere
Gäste auch exklusive Einblicke in das Engagement des GWA beim Big
Bang KI Festival. Mit dabei: starke Bühnenformate, spannende Use
Cases aus der Praxis, prominente Gäste aus Wirtschaft,
Plattformwelt und Wissenschaft – und ein ungewöhnliches Highlight:
die erste KI-Silent-Disco der Branche.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 4 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)