Google Ads Tipp: So findest du die richtigen auszuschließenden Keywords.

Google Ads Tipp: So findest du die richtigen auszuschließenden Keywords.

4 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Viele Unternehmen zahlen bei Google Ads für Klicks, die nie zu
Kunden werden. Der Grund: fehlende auszuschließende Keywords. Wer
diesen Hebel ignoriert, verliert bares Geld und verschlechtert
seinen Qualitätsfaktor.





In dieser Episode erfährst du:


• Warum auszuschließende Keywords für Ärzte, Anwälte, Hotels und
Online-Shops so entscheidend sind


• Wie irrelevante Suchbegriffe Streuverluste verursachen und dein
Budget auffressen


• Praktische Beispiele aus Kanzleien und Hotels, die mit
systematischem Ausschluss von Begriffen wie „gratis“,
„Definition“ oder „Job“ plötzlich viel relevantere Anfragen
erhielten


• Schritt-für-Schritt, wie du den Suchanfragebericht in Google
Ads nutzt, um deine Negativlisten laufend zu optimieren





Der Schlüssel liegt in klaren Ausschlusslisten: Themenbereiche
wie „Informationssuchen“, „Karriere“ oder „Konkurrenz“ helfen
dir, Ordnung zu halten. Wichtig: Regelmäßige Pflege und sauberes
Analysieren verhindern, dass du potenziell wertvolle Keywords
voreilig blockierst.





Das Ergebnis:


• Mehr relevante Klicks


• Höhere Conversion-Rates


• Deutlich effizienterer Einsatz deines Budgets





Wenn du tiefer einsteigen möchtest, lies auch unseren
Blogartikel:





Sprich mit uns, wenn du deine Kampagnen optimieren und unnötige
Kosten vermeiden willst.





About the Speaker:


Robert Fussi ist Gründer der Ad Agentur GmbH. Als Google Ads
Experte mit langjähriger Erfahrung unterstützt er Ärzte, Anwälte,
Hotels und E-Commerce-Unternehmen bei Leadgenerierung,
Kampagnenoptimierung und Marketing-Automatisierung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15