Interkulturell sensibel, bitte! Mit Florence Brokowski-Shekete
Schule mit Verantwortung dank Vielfalt, Safe Spaces und Empathie
43 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Monat
"Eine Stimme für die Zukunft der Bildung!" Im Rahmen unserer
Partnerschaft mit dem Deutschen Schulleitungskongress DSLK sprechen
wir heute mit Florence Brokowski-Shekete – Schulamtsdirektorin und
Autorin. Sie wird beim DSLK als Speakerin dabei sein und gibt uns
einen Einblick in ihre Arbeit rund um interkulturelle Sensibilität
im Bildungsbereich. Florence teilt ihre persönlichen Erfahrungen
mit Diskriminierung und die Herausforderungen, die Schüler und
Lehrer in Schulen erleben. Ein eindrucksvolle Plädoyer, Diversität
aktiv zu leben und zu fördern. diggies Tipp: Diskriminerungsfrei
formulieren - Unterrichts-diggie für die 9.&10. Klasse
Diskriminierungsfrei formulieren - Selbstlern-diggie für die
9.&10. Klasse Takeaways Vielfalt in Schulen ist nicht nur
akzeptabel, sondern notwendig. Diskriminierung kann jeden treffen,
unabhängig von Herkunft oder Identität. Lehrkräfte müssen in ihrer
Diversität gesehen und unterstützt werden. Empathie und
Verantwortung sind entscheidend für ein positives Schulklima. Die
persönliche Geschichte prägt die Sichtweise auf Bildung und
Vielfalt. Positive Beispiele aus der Schulzeit können
lebensverändernd sein. Diskriminierung im Lehrerzimmer ist ein
ernstes Problem. ️ Zitat des Tages: „Vielfalt ist kein
Modebegriff!“ – Florence Brokowski-Shekete.
Partnerschaft mit dem Deutschen Schulleitungskongress DSLK sprechen
wir heute mit Florence Brokowski-Shekete – Schulamtsdirektorin und
Autorin. Sie wird beim DSLK als Speakerin dabei sein und gibt uns
einen Einblick in ihre Arbeit rund um interkulturelle Sensibilität
im Bildungsbereich. Florence teilt ihre persönlichen Erfahrungen
mit Diskriminierung und die Herausforderungen, die Schüler und
Lehrer in Schulen erleben. Ein eindrucksvolle Plädoyer, Diversität
aktiv zu leben und zu fördern. diggies Tipp: Diskriminerungsfrei
formulieren - Unterrichts-diggie für die 9.&10. Klasse
Diskriminierungsfrei formulieren - Selbstlern-diggie für die
9.&10. Klasse Takeaways Vielfalt in Schulen ist nicht nur
akzeptabel, sondern notwendig. Diskriminierung kann jeden treffen,
unabhängig von Herkunft oder Identität. Lehrkräfte müssen in ihrer
Diversität gesehen und unterstützt werden. Empathie und
Verantwortung sind entscheidend für ein positives Schulklima. Die
persönliche Geschichte prägt die Sichtweise auf Bildung und
Vielfalt. Positive Beispiele aus der Schulzeit können
lebensverändernd sein. Diskriminierung im Lehrerzimmer ist ein
ernstes Problem. ️ Zitat des Tages: „Vielfalt ist kein
Modebegriff!“ – Florence Brokowski-Shekete.
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