„Diversifikation als Schutzschild vor Blasen und Tech-Risiken im ETF-Portfolio“ – Interview mit Markus Weis
Aktuelle Trends, Herausforderungen und Chancen im dynamischen
ETF-Markt
1 Stunde 17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Der ETF-Markt ist in Bewegung: Sinkende Gebühren, neue
Technologien und mehr Privatanleger sorgen für einen dynamischen
Wandel. Gleichzeitig bleibt die Dominanz von US- und
Technologiewerten ein großes Diskussionsthema, auch das
Schlagwort „Blasenbildung“ ist immer wieder präsent – besonders
rund um KI-Trends.
Doch viele Anleger fühlen sich angesichts des breiten Angebots
und der Vielfalt an Produkten schnell überfordert. State Street
mit der Marke SPDR zählt zu den größten ETF-Anbietern der Welt
und setzt neben Kostensenkungen auf Innovation und Transparenz.
Im Gespräch mit Markus Weis, dem Managing Director SPDR für
Germany and Austria, diskutieren wir aktuelle Herausforderungen,
strategische Veränderungen im Markt und worauf ETF-Anleger jetzt
achten sollten. Außerdem ordnen wir ein, welche Trends und
Risiken bei ETFs wirklich relevant sind – und wie Privatanleger
langfristig am meisten profitieren können.
Shownotes
Mehr über State Street Global Advisors SPDR
Zum ersten Interview mit Markus Weis
Vermögensverwalter-Aktien im Check mit Clemens Faustenhammer
Zum SPDR S&P 500 Quality Aristocrats UCITS ETF
Präsentiert von Incogni
Mit Incogni verringerst du Spam-Anrufe und -E-Mails, senkst das
Risiko von Identitätsdiebstahl und machst deine persönlichen
Daten online schwerer auffindbar.Und es ist schnell,
unkompliziert und risikofrei: Du kannst 30 Tage testen und
bekommst eine Geld-zurück-Garantie. Als Podcast-Hörer erhältst du
mit dem Code FINANZROCKER satte 60 % Rabatt auf den Jahresplan.
Hier geht es direkt zum Angebot von Incogni
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 21 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 6 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)