[16] Lebensmittel retten als skalierbares Geschäftsmodell mit Raphael Fellmer
55 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Fabrik Für Immer | Food
SIRPLUS wurde von Raphael Fellmer gegründet, um ein systemisches
Versagen des Verhaltens, der Märkte, des Verstandes zu lindern:
abgelaufene Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum
überschritten haben, nicht von den Tafeln eingesammelt, werden
kuratiert und in Form von monatlichen Retterbox-Abos dem
Kreislauf wieder zugeführt.
Dass das geht und wie viele Retterboxen monatlich so über die
virtuelle Theke gehen, dazu mehr in dieser Episode mit Raphael
Fellmer. Wie das geht und warum das für Raphael persönlich gehen
musste, erzählt er ebenfalls.
Und zu was systemisches Versagen führt: 12 Mio. Tonnen
Lebensmittel landen in D jährlich auf dem Müll (bmel.de). Also,
12 Mio. Tonnen Nahrung erreicht nicht die Mägen für die sie
vorgehen ist. Und diese Zahl lindert nicht unser Kopfschütteln.
Umso schöner den Worten von Handeln und Denken Raphael Fellmers
zuzuhören. Viel Spaß und Sinn in der Fabrik Für Immer.
Sirplus: https://sirplus.de
Raphael Fellmer: https://www.linkedin.com/in/raphaelfellmer/
http://www.raphaelfellmer.de/
Fabrik Für Immer: https://fabrikfuerimmer.com
Frank Schlieder: https://www.linkedin.com/in/frankschlieder
Wenn euch die Episode gefallen hat, dann teilt sie gerne für
immer, abonniert uns für immer, wir freuen uns für… und vielen
Dank für immer!
Diese artverwandten Episoden könnten dich auch noch
interessieren:
Sebastian Stricker und sein Weg vom Welternährungsprogramm der UN
zum FMCG-Hersteller share
Tim Schumacher, impact investor bei SIRPLUS und ECOSIA
Jan Bredack von VEGANZ und den veganen Weg des Klimaschutzes
2x wöchentlich, Do und So, eine neue Podcast-Episode zum Thema
Nachhaltigkeit und Wirtschaft:
https://fabrikfuerimmer.com/de/podcast
Wir sind eine Produktionsfirma für Podcasts und Bewegtbild über
und mit einer nachhaltigen Wirtschaft. Mit dieser Podcast-Reihe
machen wir uns selbst auf die Suche nach den Gestalter*innen, den
Geschichten und Geschäftsmodellen einer nachhaltigen Wirtschaft.
Auf bald!
SIRPLUS wurde von Raphael Fellmer gegründet, um ein systemisches
Versagen des Verhaltens, der Märkte, des Verstandes zu lindern:
abgelaufene Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum
überschritten haben, nicht von den Tafeln eingesammelt, werden
kuratiert und in Form von monatlichen Retterbox-Abos dem
Kreislauf wieder zugeführt.
Dass das geht und wie viele Retterboxen monatlich so über die
virtuelle Theke gehen, dazu mehr in dieser Episode mit Raphael
Fellmer. Wie das geht und warum das für Raphael persönlich gehen
musste, erzählt er ebenfalls.
Und zu was systemisches Versagen führt: 12 Mio. Tonnen
Lebensmittel landen in D jährlich auf dem Müll (bmel.de). Also,
12 Mio. Tonnen Nahrung erreicht nicht die Mägen für die sie
vorgehen ist. Und diese Zahl lindert nicht unser Kopfschütteln.
Umso schöner den Worten von Handeln und Denken Raphael Fellmers
zuzuhören. Viel Spaß und Sinn in der Fabrik Für Immer.
Sirplus: https://sirplus.de
Raphael Fellmer: https://www.linkedin.com/in/raphaelfellmer/
http://www.raphaelfellmer.de/
Fabrik Für Immer: https://fabrikfuerimmer.com
Frank Schlieder: https://www.linkedin.com/in/frankschlieder
Wenn euch die Episode gefallen hat, dann teilt sie gerne für
immer, abonniert uns für immer, wir freuen uns für… und vielen
Dank für immer!
Diese artverwandten Episoden könnten dich auch noch
interessieren:
Sebastian Stricker und sein Weg vom Welternährungsprogramm der UN
zum FMCG-Hersteller share
Tim Schumacher, impact investor bei SIRPLUS und ECOSIA
Jan Bredack von VEGANZ und den veganen Weg des Klimaschutzes
2x wöchentlich, Do und So, eine neue Podcast-Episode zum Thema
Nachhaltigkeit und Wirtschaft:
https://fabrikfuerimmer.com/de/podcast
Wir sind eine Produktionsfirma für Podcasts und Bewegtbild über
und mit einer nachhaltigen Wirtschaft. Mit dieser Podcast-Reihe
machen wir uns selbst auf die Suche nach den Gestalter*innen, den
Geschichten und Geschäftsmodellen einer nachhaltigen Wirtschaft.
Auf bald!
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 3 Jahren
35 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
20 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)