Warum eCommerce-Marken 50.000 € an Meta verbrennen – aber bei 5.000 € für E-Mail geizen (mit Michael-Uwe Sinn)

Warum eCommerce-Marken 50.000 € an Meta verbrennen – aber bei 5.000 € für E-Mail geizen (mit Michael-Uwe Sinn)

37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Viele eCommerce-Marken geben jeden Monat zehntausende Euro für
bezahlte Ads aus. Aber wenn es um E-Mail-Marketing geht – also
das einzige selbstbestimmte Suchsystem, das ihnen wirklich gehört
– ist schon bei 5.000 € „zu teuer“.





Mit Michael Uwe Sinn spreche ich darüber, warum der Wert einer
einzelnen E-Mail-Adresse von fast allen Marken krass unterschätzt
wird. E-Mail ist kein Relikt der 2000er, sondern einer der
mächtigsten Kanäle für profitables Wachstum – vorausgesetzt, er
wird ernst genommen.





Wir reden darüber:





Warum E-Mail kein reiner Performance-Kanal ist, sondern ein
Dialogmedium.

Wie Marken echte Fans und Gemeinschaft schaffen – statt nur
Rabattcodes zu verschicken.

Warum pragmatisches Testen (Uhrzeit, Pop-up, Betreffzeile)
300 % Conversion-Uplift bringen kann.



Wie man Verteiler lebendig hält – und warum Abmeldungen kein
Drama, sondern Daten sind.






Warum selbstbestimmte Suchsysteme wie E-Mail über die
Profitabilität, Skalierbarkeit und sogar den Unternehmenswert
entscheiden.





Wer E-Mail als Nebensache behandelt, zahlt jeden Monat freiwillig
zu viel an Meta und Google – und limitiert sein eigenes Wachstum.

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