Warum eCommerce-Marken 50.000 € an Meta verbrennen – aber bei 5.000 € für E-Mail geizen (mit Michael-Uwe Sinn)
37 Minuten
Beschreibung
vor 2 Monaten
Viele eCommerce-Marken geben jeden Monat zehntausende Euro für
bezahlte Ads aus. Aber wenn es um E-Mail-Marketing geht – also
das einzige selbstbestimmte Suchsystem, das ihnen wirklich gehört
– ist schon bei 5.000 € „zu teuer“.
Mit Michael Uwe Sinn spreche ich darüber, warum der Wert einer
einzelnen E-Mail-Adresse von fast allen Marken krass unterschätzt
wird. E-Mail ist kein Relikt der 2000er, sondern einer der
mächtigsten Kanäle für profitables Wachstum – vorausgesetzt, er
wird ernst genommen.
Wir reden darüber:
Warum E-Mail kein reiner Performance-Kanal ist, sondern ein
Dialogmedium.
Wie Marken echte Fans und Gemeinschaft schaffen – statt nur
Rabattcodes zu verschicken.
Warum pragmatisches Testen (Uhrzeit, Pop-up, Betreffzeile)
300 % Conversion-Uplift bringen kann.
Wie man Verteiler lebendig hält – und warum Abmeldungen kein
Drama, sondern Daten sind.
Warum selbstbestimmte Suchsysteme wie E-Mail über die
Profitabilität, Skalierbarkeit und sogar den Unternehmenswert
entscheiden.
Wer E-Mail als Nebensache behandelt, zahlt jeden Monat freiwillig
zu viel an Meta und Google – und limitiert sein eigenes Wachstum.
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