Apples iPhone-Event, Warntag, Smart | #heiseshow
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Anna Bicker, Markus Will und Malte Kirchner sprechen in dieser
Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen: - Mit
Leichtigkeit? Apple schickt das iPhone Air ins Rennen – Apple hat
das iPhone Air vorgestellt. Doch für wen ist das neue Gerät? Was
hatte das iPhone-Event, das auch die AirPods 3 und neue Apple
Watches präsentierte, sonst noch zu bieten? Und kann Apple mit
einem iPhone Air neue Zielgruppen erschließen? - Alarm! Wie lief
der Warntag 2025? – Am bundesweiten Warntag wurde wieder getestet,
wie gut die Bevölkerung im Ernstfall erreicht wird. Welche
Warnsysteme kamen zum Einsatz und wie haben sie funktioniert? Gab
es Verbesserungen? Und wie gut sind wir wirklich auf
Katastrophenfälle vorbereitet? - Inflationär verwendet: Was ist
eigentlich smart? – Der Begriff „smart“ wird mittlerweile für fast
alles verwendet – von Smartphones über Smart Cities bis hin zu
Smart Toilets. Hat das Wort „smart“ noch eine konkrete Bedeutung
oder ist es zum inhaltsleeren Marketingbegriff verkommen? Sollte
die Verwendung des Begriffs reguliert werden? Und wie können
Verbraucher echte Innovation von bloßem Marketing unterscheiden?
Außerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche
und knifflige Quizfragen.
Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen: - Mit
Leichtigkeit? Apple schickt das iPhone Air ins Rennen – Apple hat
das iPhone Air vorgestellt. Doch für wen ist das neue Gerät? Was
hatte das iPhone-Event, das auch die AirPods 3 und neue Apple
Watches präsentierte, sonst noch zu bieten? Und kann Apple mit
einem iPhone Air neue Zielgruppen erschließen? - Alarm! Wie lief
der Warntag 2025? – Am bundesweiten Warntag wurde wieder getestet,
wie gut die Bevölkerung im Ernstfall erreicht wird. Welche
Warnsysteme kamen zum Einsatz und wie haben sie funktioniert? Gab
es Verbesserungen? Und wie gut sind wir wirklich auf
Katastrophenfälle vorbereitet? - Inflationär verwendet: Was ist
eigentlich smart? – Der Begriff „smart“ wird mittlerweile für fast
alles verwendet – von Smartphones über Smart Cities bis hin zu
Smart Toilets. Hat das Wort „smart“ noch eine konkrete Bedeutung
oder ist es zum inhaltsleeren Marketingbegriff verkommen? Sollte
die Verwendung des Begriffs reguliert werden? Und wie können
Verbraucher echte Innovation von bloßem Marketing unterscheiden?
Außerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche
und knifflige Quizfragen.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)