LinkedIn führt Verifizierungs-Pflicht ein - KW36/25
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
7 Tage - 7 News - 7 Minuten | Die 7x7x7 Online Marketing News KW
36/25
Jede Woche die 7 wichtigsten Themen aus dem Online Marketing
Alle Links und Infos im LinkedIn Newsletter ️
https://www.linkedin.com/newsletters/7x7x7-online-marketing-news-6861749266684092417/
1) Instagram mit starken neuen Funktionen
Instagram haut momentan neue Features im Wochentakt raus. Diese
Woche kündigte CEO Adam Mosseri an, dass ein simples, aber oft
nachgefragtes Feature nun endlich kommt: Ab jetzt können Nutzer
auch ihre eigenen Kommentare anpinnen. Bisher ging das nur mit
Kommentaren anderer User.
2) Neue Social Media Nutzerzahlen für
Deutschland
In den letzten Tagen haben einige der großen Social Networks, die
in Europa ihre Zahlen an die EU reporten müssen, ihre aktuellen
Nutzerzahlen veröffentlicht.
3) LinkedIn erweitert Verfizierung für
Unternehmensseiten und führt Pflicht-Verifizierung für einige
Profile ein
Der nächste große Schritt bei den Verifizierungen auf LinkedIn:
Ab sofort rollt LinkedIn Verifizierungen für alle zahlenden
Premium-Seiten aus. Bisher waren die Verifizierungen nur für von
LinkedIn selbst ausgewählte Unternehmen verfügbar, aber nicht
aktiv zu beeinflussen. Meine Premium-Seite Felix Beilharz
- Der Online Experte hat diese Option noch nicht, dürfte
aber wohl bald kommen.
4) Threads erweitert auf 10.000 Zeichen
Jetzt kannst du bei Threads richtig gesprächig werden: Ab sofort
sind 10.000-Zeichen-lange Anhänge an einen Post möglich. Die
Option dazu findest du als Icon im Threads-Editor.
5) Instagram übersetzt ab jetzt automatisch Reels mit
KI
Und auf Dauer wohl nocht krasser: Instagram wird jetzt anfangen,
Reels auf Wunsch mit AI automatisch zu übersetzen. Inklusive
Mundbewegungen und Stimmklonen. Also im Prinzip das, was wir mit
HeyGen und Co. schon länger können, nur jetzt eben bald nativ bei
Instagram. Aktuell nur für Englisch und Spanisch, der Rollout ist
aber weltweit geplant.
6) Endlich "richtige" simple A/B-Tests in Meta
Ads
Ein häufiger (und sinnvoller) Rat ist, innerhalb einer
Anzeigengruppe in Meta Ads mehrere Creatives einzubauen. Das
Blöde ist nur: Meta entscheidet relativ schnell, welches Creative
"gut" ist und spielt die anderen kaum oder gar nicht mehr aus.
7) Tool-Tipp: OpenAI Prompt Optimizer für
GPT-5
Richtig prompten will gelernt sein. Helfen kann aber aber auch
ein kleines Tool von OpenAI, mit dem du einfache Prompts in
lange, detaillierte und strukturierte Promps übersetzen kannst.
================================= ️ Über Felix
Beilharz Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für
Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und „zählt zu den besten
Rednern Deutschlands“ (WAZ). In seinen über 22 Jahren Erfahrung hat
der 11-fache Buchautor Vorträge und Seminare in 18 Ländern gehalten
und lehrt an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz.
Social Media LinkedIn Instagram
Threads
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
8 Minuten
vor 2 Monaten
8 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)