Die Technik spielt verrückt.

Die Technik spielt verrückt.

31 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
 

IMSA:

Der nächste Aufschlag der IMSA war im Lime Rock Park. Eine Strecke
die fast wie eine große Kart-Strecke wirkt und dies hat eine
Besonderheit da nur die GT Fahrzeuge starten dürfen und somit die
Starterzahl etwas kleiner ausfällt als sonst.

Erfolgreich war in diesem Rennen mal wieder Corvette Racing in der
GTLM und auch mal wieder Heart of Racing mit ihrem Aston Martin
Vantage GT3. Für Ross Gunn und Roman De Angelis war es der zweite
Sieg innerhalb von drei Rennen. Gleichzeitig baut das Duo ihren
Tabellenführung aus.

WEC:

Die 6h von Monza war eine Premiere für die FIA World Endurance
Championship im Temple of Speed. Zwar war es wieder ein Sieg für
Toyota in der Hypercar Klasse. Doch reibungslos verliefen die 6
Stunden gar nicht. So musste die #8 mit Buemi/Nakajima/Hartley
mehrmals in die Box weil es Leistungsprobleme gab. Auch war dies
für eine kurze Zeit beim Sieger der Fall der auch für eine kurze
Zeit in die Box musste. 

In der LMP2 war es ein Rennen zwischen dem United Autosport und dem
Team von WRT. Diese kämpfen über lange Zeit um die Führung in der
zweitschnellsten Klasse im Feld. Am Ende setzte sich aufgrund der
Boxenstrategie die #22 von United durch mit
Hanson/Scherer/Albuquerque.

In der GTE Pro kämpfe der Porsche mit der #92 (Estre/Jani) 
und der Ferrari mit der #51 (Guidi/Calado) um den Sieg. Bis zur den
letzten 2 Minuten war nicht klar wer als Sieger heraus geht, da bei
Fahrzeuge über diese Renndistanz in Sichtweite auseinander lagen.
In diesen letzten 2 Minuten des Rennens musste aber der AF Corse
Ferrari noch in die Box für wenige Liter Sprit. Somit war klar wer
als Sieger heraus ging. Für Kevin Estre und Neel Jani ist es der
zweite Saisonsieg und nach dem schlechten Wochenende in Portimao
holte man sich die Tabellenführung in der GTE-Pro wieder
zurück.

In der GTE-AM war AF Corse doch erfolgreich. Die #83 mit
Perrodo/Nielsen/Rovera sorgten für den Erfolg der Italiener in
Monza.

DTM:

Der zweite Aufschlag der DTM sorgt für Diskussionen. Am Lausitzring
fährt man ein neues Layout mit der Steilkurve Turn 1 und 2. Diese
sorgte in der Vergangenheit für Probleme. Im Jahr 2003 ist man
ebenfalls diese Variante gefahren die für das Abt Team schlecht
ausfiel. Reifenschäden waren ein Thema und dies war sehr
gefährlich. So verunfallten beide Topfahrzeuge von Abt aufgrund von
Reifenschäden im Oval. Dies könnte auch jetzt wieder passieren,
viele Teams kritisierten deshalb das Comeback auf den Abschnitt im
Oval.

 

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Moderation: Luca Storms


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(00:00) Rückblick: IMSA Northeast GP (12:35) Rückblick: FIA WEC
6h von Monza (25:25) Vorschau: DTM auf dem Oval und ihre Gefahren.

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