Heiß in die Sommerpause
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
An diesem Wochenende startet das letzte Formel 1-Rennwochenende vor
der Sommerpause. Beim Großen Preis von Ungarn erwarten Teams,
Fahrer und Fans an der Strecke eine echte Hitzeschlacht. Das Rennen
ist bekannter als Abnutzungskampf von Bremsen, Reifen und Kühlungen
und weniger für packende Überholmanöver. Dennoch lohnt es sich,
über das anstehende GP-Wochenende zu sprechen. Kevin Scheuren
(@KS_0811) begrüßt dazu wie immer Ole Waschkau (@MikeVice) und
Christian Nimmervoll (@MST_ChristianN), den Chefredakteur unseres
Motorsport-Partners motorsport-total.com/formel1.de.
Im ersten Abschnitt sprechen wir ausführlich über ein Team, das wir
an diesem Wochenende mit guten Chancen auf ein tolles Ergebnis
sehen: Red Bull Racing. Die Österreicher sind auf der Aufholjagd
und der Kurs in der Nähe von Budapest sollte ihnen liegen. Nicht
sonderlich schnell, dafür mit guten Kurven und Elementen
ausgestattet, die Daniel Ricciardo und Max Verstappen in die Karten
spielen sollten. Aber können sie diesen kleinen Vorteil nutzen? Wir
sind gespannt.
Weiter geht es dann mit dem alles entscheidenden Thema Hitze. Wenn
es heiß wird, muss man kühlen. Das kennen wir Menschen ganz gut, in
der Formel 1 ist das aber alles nicht immer so einfach, schließlich
kann man eine zu heiße Bremse nicht mal eben in Eiswasser tunken.
Die Autos müssen viel aushalten in Ungarn, besonders die Bremsen
sind ein entscheidender Faktor. Das könnte für Red Bull, aber auch
Haas zu einem großen Problem werden. Überholen ist auf dem engen
Hungaroring schon nicht einfach, in der "Dirty Air" und der Hitze
wird es aber nochmal eine größere Herausforderung. Über die Reifen
müssen wir natürlich auch sprechen. Könnte es eine
3-Stopp-Strategie geben?
Was ist in Ungarn wichtiger? Die Qualifikation oder der Start? Die
Statistik spricht klarer für den Start, als man denken würde. In
den letzten 10 Jahren hat nur 3x der Pole-Setter gewonnen. Wie
sieht das dieses Jahr aus? Wird es Überraschungen geben? McLaren
Honda rechnet sich einiges aus, haben sie doch in Silverstone eine
Motorenstrafe in Kauf genommen. Schlägt in Ungarn erneut die Stunde
des Fernando Alonso? Stichwort: 2003. Was bringt Mercedes und
Ferrari der Top-Speed auf dieser Strecke und könnte Jemand auf
Force India und Williams aufholen?
Im Kessel Buntes sprechen wir zum Abschluss über die anstehenden
Young Driver Tests in Ungarn. Robert Kubica ist zwar kein junger
Fahrer mehr, er wird aber erstmals ein aktuelles F1-Auto testen
dürfen. Wird das der letzte Schritt zu seinem Comeback? Wie sind
die anderen Testfahrer zu bewerten? Giancarlo Minardi hat sich zum
Geflecht Haas/Ferrari geäußert und kritisiert, dass der Kunde Haas
den jungen Fahrern von Ferrari keine Chance gibt. Gerechtfertigte
Kritik? Und zum Abschluss ein bisschen Spinnerei: Mercedes verlässt
die DTM, ist das ein schlechtes Omen für die Formel 1?
Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe und würden
uns freuen, wenn ihr uns Feedback gebt: gerne als Kommentar unter
diesen Podcast auf meinsportpodcast.de, per Posting oder Nachricht
auf unserer Facebook-Seite oder mit #StartingGridMSR auf Twitter.
Gegen eine Rezension bei iTunes hätten wir auch nichts einzuwenden.
Bleibt bei uns am Ball, in der Sommerpause haben wir einiges für
und mit euch vor.
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
der Sommerpause. Beim Großen Preis von Ungarn erwarten Teams,
Fahrer und Fans an der Strecke eine echte Hitzeschlacht. Das Rennen
ist bekannter als Abnutzungskampf von Bremsen, Reifen und Kühlungen
und weniger für packende Überholmanöver. Dennoch lohnt es sich,
über das anstehende GP-Wochenende zu sprechen. Kevin Scheuren
(@KS_0811) begrüßt dazu wie immer Ole Waschkau (@MikeVice) und
Christian Nimmervoll (@MST_ChristianN), den Chefredakteur unseres
Motorsport-Partners motorsport-total.com/formel1.de.
Im ersten Abschnitt sprechen wir ausführlich über ein Team, das wir
an diesem Wochenende mit guten Chancen auf ein tolles Ergebnis
sehen: Red Bull Racing. Die Österreicher sind auf der Aufholjagd
und der Kurs in der Nähe von Budapest sollte ihnen liegen. Nicht
sonderlich schnell, dafür mit guten Kurven und Elementen
ausgestattet, die Daniel Ricciardo und Max Verstappen in die Karten
spielen sollten. Aber können sie diesen kleinen Vorteil nutzen? Wir
sind gespannt.
Weiter geht es dann mit dem alles entscheidenden Thema Hitze. Wenn
es heiß wird, muss man kühlen. Das kennen wir Menschen ganz gut, in
der Formel 1 ist das aber alles nicht immer so einfach, schließlich
kann man eine zu heiße Bremse nicht mal eben in Eiswasser tunken.
Die Autos müssen viel aushalten in Ungarn, besonders die Bremsen
sind ein entscheidender Faktor. Das könnte für Red Bull, aber auch
Haas zu einem großen Problem werden. Überholen ist auf dem engen
Hungaroring schon nicht einfach, in der "Dirty Air" und der Hitze
wird es aber nochmal eine größere Herausforderung. Über die Reifen
müssen wir natürlich auch sprechen. Könnte es eine
3-Stopp-Strategie geben?
Was ist in Ungarn wichtiger? Die Qualifikation oder der Start? Die
Statistik spricht klarer für den Start, als man denken würde. In
den letzten 10 Jahren hat nur 3x der Pole-Setter gewonnen. Wie
sieht das dieses Jahr aus? Wird es Überraschungen geben? McLaren
Honda rechnet sich einiges aus, haben sie doch in Silverstone eine
Motorenstrafe in Kauf genommen. Schlägt in Ungarn erneut die Stunde
des Fernando Alonso? Stichwort: 2003. Was bringt Mercedes und
Ferrari der Top-Speed auf dieser Strecke und könnte Jemand auf
Force India und Williams aufholen?
Im Kessel Buntes sprechen wir zum Abschluss über die anstehenden
Young Driver Tests in Ungarn. Robert Kubica ist zwar kein junger
Fahrer mehr, er wird aber erstmals ein aktuelles F1-Auto testen
dürfen. Wird das der letzte Schritt zu seinem Comeback? Wie sind
die anderen Testfahrer zu bewerten? Giancarlo Minardi hat sich zum
Geflecht Haas/Ferrari geäußert und kritisiert, dass der Kunde Haas
den jungen Fahrern von Ferrari keine Chance gibt. Gerechtfertigte
Kritik? Und zum Abschluss ein bisschen Spinnerei: Mercedes verlässt
die DTM, ist das ein schlechtes Omen für die Formel 1?
Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe und würden
uns freuen, wenn ihr uns Feedback gebt: gerne als Kommentar unter
diesen Podcast auf meinsportpodcast.de, per Posting oder Nachricht
auf unserer Facebook-Seite oder mit #StartingGridMSR auf Twitter.
Gegen eine Rezension bei iTunes hätten wir auch nichts einzuwenden.
Bleibt bei uns am Ball, in der Sommerpause haben wir einiges für
und mit euch vor.
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Weitere Episoden
vor 5 Tagen
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 49 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)