Auf in den nächsten Triple Header
1 Stunde 31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Weiter gehts mit der Formel 1-Saison 2020!
Der nächste Triple Header, also ein Dreierpack an Rennwochenenden,
startet in Silverstone. Zum Großen Preis von Großbritannien bittet
die Formel 1 und wir nutzen die Zeit heute mal für einen Blick über
den Tellerrand hinaus. Kevin Scheuren und Ole Waschkau begrüßen
dazu Christian Nimmervoll, den Chefredakteur von
motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com.
Das Comeback am Nürburgring als echte Chance für die
Zukunft?
In der vergangenen Woche hat Liberty Media mit der Verkündung des
Nürburgring-Comebacks noch in der laufenden Saison viele Fans
glücklich gemacht, obwohl ja leider keiner vor Ort sein darf.
Könnte das Einspringen des Rings eine Chance für einen Verbleib im
Kalender über diese Saison hinaus sein? Was bedeutet es generell,
dass so viele europäische Strecken in die Bresche springen, wenn in
Amerika und Südamerika nicht gefahren werden kann? Muss Liberty
auch in Zukunft auf Strecken wie Imola, Portimao und Co. setzen,
obwohl sie die internationalen Märkte so extrem forcieren?
Die Triple Header als extreme Belastung
Klar, für die Fahrer sind drei Rennen in drei Wochen sicher nicht
einfach zu stemmen, aber ganz besonders die Mechaniker müssen eine
ganze Menge leisten. Wir werfen heute mal einen größeren Blick auf
die Belastungen, die sie ertragen müssen. Christian hat dafür mit
einem Mechaniker eines Teams gesprochen, der ihm einen Einblick
gegeben hat. Auch die Angestellten drumherum, die nicht gerade im
Auto sitzen und die vielen Millionen kassieren sind nicht zu
ignorieren. Wir starten eine Diskussion, der sich die
Entscheidungsträger bei Liberty Media auf jeden Fall stellen
sollten.
Zuviel Aerodynamik in der modernen Formel 1?
Eine spannende WhatsApp-Sprachnachricht hat uns von Hörer Gideon
erreicht. Er beklagt, dass die Aerodynamik einen zu großen Faktor
in der modernen Formel 1 hat. Wenn die kleinen Flaps an den Flügeln
abbrechen, verliert das Auto jede Menge Leistung. DRS macht das
Überholen viel zu einfach und generell müsste man alles etwas
zurückfahren. Klar, ab 2022 wird sich was verändern, aber in diesem
und nächsten Jahr bleibt alles gleich. Schreibt uns gerne auch eure
Meinung zu diesem Thema, welches wir anreißen und ein bisschen für
euch andiskutieren.
Wieder Gold in Silverstone für die schwarzen
Mercedes?
Leider muss man ja davon ausgehen, dass ein Mercedes-Fahrer den
Großen Preis von Großbritannien gewinnen wird. Zu weit abgeschlagen
sind die Konkurrenten, aber bei einem verrückten Rennverlauf gibts
Chancen, die dann genutzt werden wollen. Ist dann Racing Point
Kandidat Nr. 1 auf den Platz hinter Mercedes? Wo steht Ferrari und
besonders Sebastian Vettel, der natürlich sein Momentum gegen
Charles Leclerc aus Ungarn mitnehmen will. Auch im Mittelfeld wird
es wieder harte Duelle geben, wir sind besonders gespannt auf
McLaren, die an ihre Österreich-Form anknüpfen wollen. Silverstone
ist eigen, Silverstone ist cool. Wir freuen uns aufs
Wochenende!
Vergesst nicht zu tippen und eure Chance auf den ersten Gutschein
von unserem
Gewinnspielpartner motorsporttickets.com abzuräumen.
Schaut für weitere Informationen ins Kicktipp-Spiel, das
aktuell voll ist, aber schnellstmöglich aufgeräumt wird, damit auch
du teilnehmen kannst, wenn es jetzt noch nicht klappt!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:
+49 331 298 50 28
GANZ WICHTIG:
bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und
beginnt eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID, damit
das zugeordnet werden kann!
Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Twitter
Telegram-Gruppe
Mail
YouTube
Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank!
Wenn ihr euch das Video von Christian Nimmervolls glorreichem
YouTube-Moment ansehen wollt, könnt ihr das hier tun!
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Nürburgring-Comeback mit Zukunft? (19:34) Die immense
Belastung der Triple Header (41:38) Aerodynamik als Problem der
modernen F1? (01:02:53) Stellt sich nur die Frage nach Hamilton
oder Bottas?
Der nächste Triple Header, also ein Dreierpack an Rennwochenenden,
startet in Silverstone. Zum Großen Preis von Großbritannien bittet
die Formel 1 und wir nutzen die Zeit heute mal für einen Blick über
den Tellerrand hinaus. Kevin Scheuren und Ole Waschkau begrüßen
dazu Christian Nimmervoll, den Chefredakteur von
motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com.
Das Comeback am Nürburgring als echte Chance für die
Zukunft?
In der vergangenen Woche hat Liberty Media mit der Verkündung des
Nürburgring-Comebacks noch in der laufenden Saison viele Fans
glücklich gemacht, obwohl ja leider keiner vor Ort sein darf.
Könnte das Einspringen des Rings eine Chance für einen Verbleib im
Kalender über diese Saison hinaus sein? Was bedeutet es generell,
dass so viele europäische Strecken in die Bresche springen, wenn in
Amerika und Südamerika nicht gefahren werden kann? Muss Liberty
auch in Zukunft auf Strecken wie Imola, Portimao und Co. setzen,
obwohl sie die internationalen Märkte so extrem forcieren?
Die Triple Header als extreme Belastung
Klar, für die Fahrer sind drei Rennen in drei Wochen sicher nicht
einfach zu stemmen, aber ganz besonders die Mechaniker müssen eine
ganze Menge leisten. Wir werfen heute mal einen größeren Blick auf
die Belastungen, die sie ertragen müssen. Christian hat dafür mit
einem Mechaniker eines Teams gesprochen, der ihm einen Einblick
gegeben hat. Auch die Angestellten drumherum, die nicht gerade im
Auto sitzen und die vielen Millionen kassieren sind nicht zu
ignorieren. Wir starten eine Diskussion, der sich die
Entscheidungsträger bei Liberty Media auf jeden Fall stellen
sollten.
Zuviel Aerodynamik in der modernen Formel 1?
Eine spannende WhatsApp-Sprachnachricht hat uns von Hörer Gideon
erreicht. Er beklagt, dass die Aerodynamik einen zu großen Faktor
in der modernen Formel 1 hat. Wenn die kleinen Flaps an den Flügeln
abbrechen, verliert das Auto jede Menge Leistung. DRS macht das
Überholen viel zu einfach und generell müsste man alles etwas
zurückfahren. Klar, ab 2022 wird sich was verändern, aber in diesem
und nächsten Jahr bleibt alles gleich. Schreibt uns gerne auch eure
Meinung zu diesem Thema, welches wir anreißen und ein bisschen für
euch andiskutieren.
Wieder Gold in Silverstone für die schwarzen
Mercedes?
Leider muss man ja davon ausgehen, dass ein Mercedes-Fahrer den
Großen Preis von Großbritannien gewinnen wird. Zu weit abgeschlagen
sind die Konkurrenten, aber bei einem verrückten Rennverlauf gibts
Chancen, die dann genutzt werden wollen. Ist dann Racing Point
Kandidat Nr. 1 auf den Platz hinter Mercedes? Wo steht Ferrari und
besonders Sebastian Vettel, der natürlich sein Momentum gegen
Charles Leclerc aus Ungarn mitnehmen will. Auch im Mittelfeld wird
es wieder harte Duelle geben, wir sind besonders gespannt auf
McLaren, die an ihre Österreich-Form anknüpfen wollen. Silverstone
ist eigen, Silverstone ist cool. Wir freuen uns aufs
Wochenende!
Vergesst nicht zu tippen und eure Chance auf den ersten Gutschein
von unserem
Gewinnspielpartner motorsporttickets.com abzuräumen.
Schaut für weitere Informationen ins Kicktipp-Spiel, das
aktuell voll ist, aber schnellstmöglich aufgeräumt wird, damit auch
du teilnehmen kannst, wenn es jetzt noch nicht klappt!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:
+49 331 298 50 28
GANZ WICHTIG:
bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und
beginnt eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID, damit
das zugeordnet werden kann!
Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Telegram-Gruppe
YouTube
Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank!
Wenn ihr euch das Video von Christian Nimmervolls glorreichem
YouTube-Moment ansehen wollt, könnt ihr das hier tun!
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Nürburgring-Comeback mit Zukunft? (19:34) Die immense
Belastung der Triple Header (41:38) Aerodynamik als Problem der
modernen F1? (01:02:53) Stellt sich nur die Frage nach Hamilton
oder Bottas?
Weitere Episoden
vor 5 Tagen
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 49 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)