Sportbiz: MLB investiert in China

Sportbiz: MLB investiert in China

3 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt mit Prof. Dr.
Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

Zum 4. Mal ist der Fußball-Fankosten-Index von PR MARKETING
ermittelt worden. Der Indexwert 2017/18 für die Bundesliga zeigt
eine Steigerung um 15,5 % gegenüber der Spielzeit 2009/10. Die
jährlichen Mindestkosten eines Bundesligafans (günstigste
Dauerkarte, Bier und Bratwurst bei allen 17 Heimspielen inkl. eines
neuen Saison-Trikots) belaufen sich jetzt auf über 459 €..

Die Major League Baseball (MLB) hat eine 10-Jahres-Partnerschaft
mit Beijing Enterprises Immobilien Gruppe geschlossen, um Baseball
in China populärer zu machen. Insbesondere soll die Infrastruktur
verbessert werden. Über zwei Dutzend konkrete Stadion-Bauprojekte
stehen auf dem Plan. An ausgewählten Schulen soll Baseball als
Regelfach angeboten werden.

Adidas kommt in Deutschland sowohl ungestützt als auch gestützt auf
eine Markenbekanntheit von nahezu 100 Prozent. Dies geht aus einer
Studie von "Splendid Research" hervor. Auch bei der Beliebtheit
rangiert Adidas auf dem ersten Platz. 37 Prozent der Befragten
gaben an, dass sie bevorzugt Sportbekleidung von Adidas tragen. Ein
Viertel der Befragten bevorzugt Nike-Produkte und zehn Prozent
präferiert Puma-Produkte.


Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.

Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15