Sportbiz: Super-Bowl-Konkurrenz?
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Heute bei den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt mit Prof. Dr. Nowak
von der IST-Hochschule für Management: Konkurrenz zum Super Bowl?
DPD verschickt St.-Pauli-Produkte, Online-Marketing: Fremdwort in
der Bundesliga.
Der Chief Executive Officer (CEO) der World Wrestling Entertainment
(WWE), Vince McMahon, plant eine neue American-Football-Liga mit
dem Namen „XFL“ und unter Federführung seiner Firma Alpha
Entertainment. Die ersten Spiele sollen im Februar 2020
stattfinden. Für die erste Saison ist eine Saisonlänge von zehn
Wochen mit acht teilnehmenden Mannschaften geplant. Auch diverse
Regel sollen sich von der NFL unterscheiden: So sollen die Spiele
nach maximal zwei Stunden beendet sein. Partien der NFL können eine
Dauer von drei Stunden überschreiten. Am kommenden Sonntag ist der
Super Bowl nicht gefährdet und ich denke auch in zwei Jahren
nicht.
Der „Deutsche Paket Dienst“ (DPD) ist neuer Partner des FC St.
Pauli. Das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Aschaffenburg ist ab
sofort exklusiver Paketdienstleister des "Kiezclub". Bis Ende 2019
liefert DPD exklusiv Merchandising-Artikel an die Fans. Guter Deal.
Man vergisst bei der Übermacht von DHL welches Potenzial andere
Paketdienstleister haben: DPD gehört zur französischen
Geopost-Gruppe, die 2016 rund 6,2 Milliarden Euro umsetze. In
Deutschland arbeiten 8000 Mitarbeiter und etwa 10.000 Zusteller für
DPD.
Die Online-Marketing-Agentur Web-netz hat die Sichtbarkeit der 36
Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga bei Google untersucht.
Das Ergebnis: Nur wenige Bundesligisten nutzen
Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA), um
User bei Suchanfragen von Google auf ihre eigenen Angebote zu
leiten. Das gilt sowohl für die Onlineshop-Vermarktung als auch die
Webseiten der Clubs. Der FC Bayern ist Nummer eins. Dahinter folgen
der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln. Größtes Manko: Nur zwölf von
36 Clubs schalten überhaupt Google-Anzeigen über die beiden
Angebote Google Adwords oder Google Shopping. Willkommen im
Digitalen Zeitalter.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
von der IST-Hochschule für Management: Konkurrenz zum Super Bowl?
DPD verschickt St.-Pauli-Produkte, Online-Marketing: Fremdwort in
der Bundesliga.
Der Chief Executive Officer (CEO) der World Wrestling Entertainment
(WWE), Vince McMahon, plant eine neue American-Football-Liga mit
dem Namen „XFL“ und unter Federführung seiner Firma Alpha
Entertainment. Die ersten Spiele sollen im Februar 2020
stattfinden. Für die erste Saison ist eine Saisonlänge von zehn
Wochen mit acht teilnehmenden Mannschaften geplant. Auch diverse
Regel sollen sich von der NFL unterscheiden: So sollen die Spiele
nach maximal zwei Stunden beendet sein. Partien der NFL können eine
Dauer von drei Stunden überschreiten. Am kommenden Sonntag ist der
Super Bowl nicht gefährdet und ich denke auch in zwei Jahren
nicht.
Der „Deutsche Paket Dienst“ (DPD) ist neuer Partner des FC St.
Pauli. Das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Aschaffenburg ist ab
sofort exklusiver Paketdienstleister des "Kiezclub". Bis Ende 2019
liefert DPD exklusiv Merchandising-Artikel an die Fans. Guter Deal.
Man vergisst bei der Übermacht von DHL welches Potenzial andere
Paketdienstleister haben: DPD gehört zur französischen
Geopost-Gruppe, die 2016 rund 6,2 Milliarden Euro umsetze. In
Deutschland arbeiten 8000 Mitarbeiter und etwa 10.000 Zusteller für
DPD.
Die Online-Marketing-Agentur Web-netz hat die Sichtbarkeit der 36
Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga bei Google untersucht.
Das Ergebnis: Nur wenige Bundesligisten nutzen
Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA), um
User bei Suchanfragen von Google auf ihre eigenen Angebote zu
leiten. Das gilt sowohl für die Onlineshop-Vermarktung als auch die
Webseiten der Clubs. Der FC Bayern ist Nummer eins. Dahinter folgen
der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln. Größtes Manko: Nur zwölf von
36 Clubs schalten überhaupt Google-Anzeigen über die beiden
Angebote Google Adwords oder Google Shopping. Willkommen im
Digitalen Zeitalter.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Jahren
5 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)