Sportbiz: eSport strebt Mrd. an
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Diese Woche in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt:
Olympia-Sportler zahlten mit Handauflegen, NBA-Trikotwerbung ein
Millionen-Erfolg, eSport strebt 1-Milliarde-Grenze an.
Der Kreditkartenanbieter Visa ist seit mehr als 30 Jahren
weltweiter Partner der Olympischen Spiele. Bei den Winterspielen in
Pyeongchang bot Visa Sportlern Handschuhe a, in dem ein Chip
eingenäht war und wie eine Art Prepaid-Karte funktionierte. Der
Sportler musste seinen Handschuh zu Beginn mit einem Betrag
aufladen und konnte per Handauflegen an einem Visa-Terminal
bezahlen.
Durch die neue Werbefläche auf den Trikots der Teams aus der
National Basketball Association (NBA) wird über Social Media ein
kumulierter Werbewert von mehr als 350 Millionen US-Dollar
erreicht. Das zeigt eine aktuelle Studie. Der Analyse zufolge sind
die Trikotsponsorings für die werbetreibenden Marken in den
sozialen Medien deutlich werthaltiger als andere Werbeflächen wie
beispielsweise Bodenkleber oder LED-Banden. Obwohl die Werbefläche
nur sechs mal sechs Zentimeter groß, äh klein ist.
Umgerechnet 531,7 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete der
eSport-Markt im Jahr 2017 weltweit. Dies geht aus dem "2018 Global
eSports Market Report" der Marktforschungsagentur Newzoo hervor.
Der neue Wert entspricht im Vergleich zu 2016 einen Anstieg um 33
Prozent. Für 2018 prognostiziert der Report eine neuerliche
Umsatzsteigerung um 38,2 Prozent. Dies würde einem Umsatz von 905
Millionen US-Dollar entsprechen.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Olympia-Sportler zahlten mit Handauflegen, NBA-Trikotwerbung ein
Millionen-Erfolg, eSport strebt 1-Milliarde-Grenze an.
Der Kreditkartenanbieter Visa ist seit mehr als 30 Jahren
weltweiter Partner der Olympischen Spiele. Bei den Winterspielen in
Pyeongchang bot Visa Sportlern Handschuhe a, in dem ein Chip
eingenäht war und wie eine Art Prepaid-Karte funktionierte. Der
Sportler musste seinen Handschuh zu Beginn mit einem Betrag
aufladen und konnte per Handauflegen an einem Visa-Terminal
bezahlen.
Durch die neue Werbefläche auf den Trikots der Teams aus der
National Basketball Association (NBA) wird über Social Media ein
kumulierter Werbewert von mehr als 350 Millionen US-Dollar
erreicht. Das zeigt eine aktuelle Studie. Der Analyse zufolge sind
die Trikotsponsorings für die werbetreibenden Marken in den
sozialen Medien deutlich werthaltiger als andere Werbeflächen wie
beispielsweise Bodenkleber oder LED-Banden. Obwohl die Werbefläche
nur sechs mal sechs Zentimeter groß, äh klein ist.
Umgerechnet 531,7 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete der
eSport-Markt im Jahr 2017 weltweit. Dies geht aus dem "2018 Global
eSports Market Report" der Marktforschungsagentur Newzoo hervor.
Der neue Wert entspricht im Vergleich zu 2016 einen Anstieg um 33
Prozent. Für 2018 prognostiziert der Report eine neuerliche
Umsatzsteigerung um 38,2 Prozent. Dies würde einem Umsatz von 905
Millionen US-Dollar entsprechen.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Jahren
5 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)