Sportbiz: City mit Wake up-Watch

Sportbiz: City mit Wake up-Watch

4 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt mit Prof. Dr. Nowak
von der IST-Hochschule für Management:

Der amtierende Meister der Premier League – Manchester City -
bietet seinen Fans eine für den Club individualisierte Smartwatch
an. Die „Fantom“ besitzt klassische Funktionen – wie die Uhrzeit
oder einen Wecker - und als Wearable neben Live-Spieldaten und
Voting-Funktionen auch einen Nachrichtendienst rund um den Club
sowie Entertainment-Inhalte wie tägliche Quiz-Formate.

Yayla Türk wird ab dem 1. Januar 2019 neuer Namensgeber der
Heimspielstätte der Krefelder Pinguine aus der Deutschen Eishockey
Liga (DEL). Der Vertrag zwischen dem Arenabetreiber Seidenweberhaus
GmbH und dem ortsansässigen Handelsunternehmen läuft über fünf
Jahre, bis Ende 2023, und enthält eine Verlängerungsoption um zwei
weitere Jahre. Die Rechtesumme liegt nach SPONSORs-Einschätzungen
bei etwa 400 000 Euro jährlich. Yayla Türk ist bereits Sponsor bei
den Krefeld Pinguinen und dem KFC Uerdingen.

Die Major League Soccer (MLS) geht neue Wege, um die Attraktivität
seines Produktes zu steigern, sowohl auf und außerhalb des Platzes.
Jüngste Idee: Fans können auf Twitter eine Live-Kamera steuern.
Premiere war beim Spiel der LA Galaxy gegen den FC Los Angeles.
Fans schickten einen Tweet mit dem Hashtag #LALookIn. Wenn der
empfangen wurde, aktivierte ein Bot die Kamera und antwortete dem
Tweet mit dem Foto.


Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.

Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15