Sportbiz: "Unleash the Wolf"
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management: Toto
Wolff will weniger und schnellere F1-Rennen; Marius Wolf ist
„Unleash the Wolf“; Badminton: 100. Länderspiel im
Metropol-Theater.
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich grundsätzlich für
Budget-Obergrenzen in der Formel 1 ausgesprochen. Allerdings wäre
der „cut“ auf 150 Millionen pro Jahr für Mercedes, Red Bull oder
Ferrari nicht über Nacht zu schaffen. Derzeit liegen der Budgets
bei über 300 Millionen Euro. Dies käme einem Rückschritt gleich.
Alternativ schlug Wolff vor, die Zahl der Rennen von derzeit 21 auf
15 zu reduzieren und die Dauer der Grand Prix statt auf 120 künftig
auf 80 Minuten zu begrenzt. Bis 2020 ist man an den
Grundlagenvertrag gebunden, den Bernie Ecclestone vereinbart
hatte.
Um die eigene Markenbildung voranzutreiben, hat BVB-Profi Marius
Wolf die Agentur Rapid Peaks mit der Entwicklung einer
Kommunikationskampagne beauftragt.. Auf der Basis seiner
persönlichen Eigenschaften wurde die Kampagne "Unleash the Wolf"
entwickelt. Der Wolf soll symbolisch für die Attribute des Spielers
wie Schnelligkeit, Spielintelligenz und Zielstrebigkeit stehen. Das
Kernstück der Kampagne ist ein Clip, der die Welten von Marius und
des Wolfs verschmelzen lässt und mit den Farben des BVB kombiniert.
Der Marktwert von Wolf wird bei transfermarkt.de mit 10 Millionen
Euro angegeben.
Zum 100. Länderspiel der Nationalmannschaft des Deutschen
Badminton-Verbandes baute man auf die Idee von Event-Experte Heinz
Busemann und seine Agentur „Advantage“. Busemann plante den
offiziellen Jubiläums-Wettkampf im Bremer „Metropol-Theater“. Dort,
wo sonst Musicals, Konzerte oder „Das Supertalent“ von RTL
stattfinden, wurde eine Badminton-Arena geschaffen. Das war
weltweit das erste Badminton-Länderspiel, das nicht in einer
Sporthalle ausgetragen wurde. Der Erfolg war überragend: 1.000
Zuschauer bedeuteten „ausverkauftes Haus“, Medien berichtete
ausführlich und die Stimmung beflügelte die Deutschen zum
4:1-Erfolg über die Niederlande.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management: Toto
Wolff will weniger und schnellere F1-Rennen; Marius Wolf ist
„Unleash the Wolf“; Badminton: 100. Länderspiel im
Metropol-Theater.
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich grundsätzlich für
Budget-Obergrenzen in der Formel 1 ausgesprochen. Allerdings wäre
der „cut“ auf 150 Millionen pro Jahr für Mercedes, Red Bull oder
Ferrari nicht über Nacht zu schaffen. Derzeit liegen der Budgets
bei über 300 Millionen Euro. Dies käme einem Rückschritt gleich.
Alternativ schlug Wolff vor, die Zahl der Rennen von derzeit 21 auf
15 zu reduzieren und die Dauer der Grand Prix statt auf 120 künftig
auf 80 Minuten zu begrenzt. Bis 2020 ist man an den
Grundlagenvertrag gebunden, den Bernie Ecclestone vereinbart
hatte.
Um die eigene Markenbildung voranzutreiben, hat BVB-Profi Marius
Wolf die Agentur Rapid Peaks mit der Entwicklung einer
Kommunikationskampagne beauftragt.. Auf der Basis seiner
persönlichen Eigenschaften wurde die Kampagne "Unleash the Wolf"
entwickelt. Der Wolf soll symbolisch für die Attribute des Spielers
wie Schnelligkeit, Spielintelligenz und Zielstrebigkeit stehen. Das
Kernstück der Kampagne ist ein Clip, der die Welten von Marius und
des Wolfs verschmelzen lässt und mit den Farben des BVB kombiniert.
Der Marktwert von Wolf wird bei transfermarkt.de mit 10 Millionen
Euro angegeben.
Zum 100. Länderspiel der Nationalmannschaft des Deutschen
Badminton-Verbandes baute man auf die Idee von Event-Experte Heinz
Busemann und seine Agentur „Advantage“. Busemann plante den
offiziellen Jubiläums-Wettkampf im Bremer „Metropol-Theater“. Dort,
wo sonst Musicals, Konzerte oder „Das Supertalent“ von RTL
stattfinden, wurde eine Badminton-Arena geschaffen. Das war
weltweit das erste Badminton-Länderspiel, das nicht in einer
Sporthalle ausgetragen wurde. Der Erfolg war überragend: 1.000
Zuschauer bedeuteten „ausverkauftes Haus“, Medien berichtete
ausführlich und die Stimmung beflügelte die Deutschen zum
4:1-Erfolg über die Niederlande.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 4 Jahren
5 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 4 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
3 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)