Sportbusiness: Nachwuchs, Namensrechte, Kundenbindung

Sportbusiness: Nachwuchs, Namensrechte, Kundenbindung

5 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof.
Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

Laut Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gibt RB Leipzig pro Jahr mehr
als zwölf Millionen Euro für den eigenen Nachwuchs aus. Damit liegt
der Club deutlich über dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL)
ausgewiesenen Ligaschnitt. Laut "Wirtschaftsreport 2019" der DFL
haben die 18 Erstligisten in der Saison 2017/18 kumuliert 140,9
Millionen Euro in den Nachwuchs investiert, was pro Club
durchschnittlich 7,8 Millionen Euro ausmacht.

Für die Heimspielstätte der DEG braucht man bald einen neuen
Namenssponsor. Die Firma ISS, die zur Eröffnung des Dome 2006 die
Rechte erwarb, lässt den Vertrag zum Sommer 2021 auslaufen.
Offiziell wird dies von beiden Seiten als normaler Vorgang
beschrieben, tatsächlich ist das Verhältnis der Vertragspartner
mehr als gestört, berichtet die „Rheinische Post“. Bereits 2016
stand ein Ausstieg von ISS zur Diskussion, man einigte sich aber
nach zähen Verhandlungen auf eine Fortsetzung. Im vorigen Jahr gab
es dann einen Wechsel beim Catering im Dome. Dussmann ging, der
Multi-Dienstleister ISS wäre gern eingestiegen. ISS soll rund
350.000 Euro pro Jahr für die Namensrechte zahlen, nun will man
mindestens den doppelten Preis erzielen.

Reebok hat ein neues Loyalty-Programm ins Leben gerufen. Unter dem
Namen "Unlocked" können Reebok-Kunden auf der Homepage des
Unternehmens ab sofort ihr eigenes Profil anlegen und
Loyalty-Punkte erwerben. Punkte gibt es beispielsweise für den
Online-Kauf von Produkten, Produktbewertungen oder Posts über die
Erfahrungen mit Reebok-Produkten in den sozialen Medien. Zudem
kooperiert Reebok für das Programm mit mehreren Unternehmen, über
die ebenfalls Loyalty-Punkte erworben werden können. Als
Gegenleistung erhalten die Teilnehmer des Programms Einladungen zu
exklusiven Veranstaltungen von Reebok oder Produkttests in Form von
Trainingseinheiten. Zudem können die Loyalty-Kunden online
versandkostenfrei bestellen und für die Rücksendung kostenfrei
bleiben.


Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.

Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15